Beitrag #28
08.05.2017, 12:33
(08.05.2017, 11:28)sternschnuppe schrieb: @ Ирина hmmm, und warum 100mg Androcur? Du gibst ja gute Tipps, was man alles tun und lassen soll aber grad beim Androcur nimmst du eine völlig überhöhte Dosis.Das meinte ich mit "andere UserInnen verunsichern". Mir kommt vor, die Angst vor Androcur liegt teilweise vielmehr am schlechten Ruf als an den tatsächlichen Nebenwirkungen. Depressionen bspw. können ja auch durch das Absinken des Testosteronspiegels ausgelöst werden.
@Sternschnuppe: Wenn ich mich richtig erinnere hast du ja eine Zeitlang gar keine Testoblocker genommen sondern nur ein Östrogen-Präparat, und hattest einen viel zu hohen Testosteronspiegel:
http://community.transgender.at/showthre...0#pid62120
Wie Bonita ja bereits anmerkte, ist die Dosierung immer individuell und wird vom Arzt an die Patientin angepasst. Mag sein dass 100mg / Tag nicht notwendig sind. Aber damit runtergehen kann man ja versuchsweise eine gewisse Zeit vor der nächsten Hormonkontrolle, um zu sehen ob sich was ändert.
Wenn die Dosis zu hoch ist, und man damit gut zurechtkommt, hat das ja keine negativen Auswirkungen. Wenn aber die Dosis zu niedrig ist, steigt der Testospiegel an, und das ist so ziemlich das letzte das sich eine Transfrau wünscht.
Übrigens gabs hier auch schon mal jemanden mit einer Dosierung von 200mg / Tag.
IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.