Beitrag #12
04.09.2017, 17:10
(03.09.2017, 20:41)AlexNonBinary schrieb:(30.08.2017, 18:03)Sparkle schrieb: Wenn ich so manche Geschichte über die Reaktionen der Eltern in diesem Forum lese, dann denke ich, kann man sehr wohl vieles verlieren.Was kann man denn verlieren, nur weil man sich die Nägel lackiert, schminkt oder ähnliches? Den Respekt der Eltern? Wenn man durch so etwas wie Kosmetik das Ansehen innerhalb der Familie verliert, dann kann ich gut darauf verzichten. Man lebt nur 1x und das Leben ist kurz. Zu kurz, um sich mit Menschen zu umgeben, die so ignorant und oberflächlich sind, mich wegen so etwas wie Nagellack auszulachen, zu diskriminieren bzw. zu verstoßen.
Ab und zu sollte man ohnehin in seinem sozialen Umfeld aussortieren. Das hilft zu erkennen, wer wirklich für einen da ist, auch in schwierigen Zeiten. Also entweder du hast den Mut und machst es einfach, oder lässt dich einschüchtern und lasst es. Es sind nur Nägel, kein Weltuntergang
Nicht für jeden ist die Entscheidung so einfach, sonst würden nicht soviele damit kämpfen, ob sie jetzt ihre Fingernägel lackieren oder sich schminken sollen. Es ist ja nicht das bloße Lackieren der Fingernägel, denn dabei bleibt es ja nicht, sondern das, was am Ende des Weges steht: das Outing. Lackierte Fingernägel bringen schon 'mal Unruhe in Deine Beziehungen, Schminken noch viel mehr. Du riskierst nicht bloß die Beziehungen zu engen Freunden oder Deinen Eltern, sondern auch zu Deiner Familie, Deinem/r Partner/in, Deinen Kindern! Das ist das Dilemma, in dem wir alle stecken: muss es das eigene Wohlbefinden wirklich immer in voller Ausprägung sein, und welcher Preis ist uns dann zu hoch dafür? Und dann eine mutige Entscheidung zu treffen und sich etwas zu versagen bedeutet nicht automatisch, dass man sich einschüchtern ließ!
Es sind eben nicht immer nur Nägel.
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.