Beitrag #9
06.09.2017, 16:13
(05.09.2017, 22:31)SingingComet schrieb: aber diesen Staat gibt es ja schon:Haha, mit Graf Dracula als Staatsoberhaupt
Transsylvanien
Gut, der ist zwar "nur" Trans-Fledermaus, dürfte damit aber trotzdem seinen Platz unter der Regenbogenfahne finden^^ ... achja und Staatsdoktrin wäre dann der voyeuristische Vampirismus
Naja, um die zweifelsohne interessante Idee eines eigenen LGBT-Staates etwas realistischer zu betrachten, würde dessen Gründung letztendlich wohl auf ein Stück Land hinauslaufen, dessen Charme irgendwo zwischen M. Night Shyamalans "The Village" und Nordkorea einzuordnen wäre: Gegen jegliche Einflüsse der restlichen Welt abgeschottet und mit einer an den Kommunismus angelehnten Staatsform, damit keine negativen Einflüsse von Außen eindringen können und im Staat selber möglichst von jedem die gleiche Meinung vertreten wird.
Um dieses System aufrecht erhalten zu können, bräuchte es aber ein sehr fruchtbares Fleckchen Erde mit möglichst vielen wertvollen Bodenschätzen, damit die Wirtschaft floriert, gleichzeitig müsste das Bildungsniveau sehr hoch sein, um etwa Chirurgen für GaOps ausbilden bzw. in eigenen Forschungseinrichtungen weiterbilden zu können.
Eine Frage, die dann ebenfalls zu klären wäre: Muss nun jeder Mensch, der auf irgendeine Art und Weise trans ist, zwangsläufig in dieses Exil kommen und müssen dort gezeugte Menschen, die nicht trans sind, bereits als Kinder das Land verlassen, wenn man wirklich nur dort leben dürfte, wenn man trans ist?
Cool wäre es zumindest, wenn die ganze Aufmachung der Städte im neoviktorianischen Stil gehalten wäre und die Einrichtung eines jeden Zimmers mit wunderschön verzierten Antiquitäten aus Mahagoni und aufwendigen Lustern aus Messing und Porzellan im schönen Steampunk-Ambiente erstrahlen würde. In diesem Fall würde ich sofort alles liegen und stehen lassen und dorthin ziehen, denn das ist genau mein Stil! Wenn es dort auch noch das ganze Jahr über so schön warm ist, dass ich in kurzen Kleidern herumlaufen kann, wäre das echt ein Traum.
Und nicht zu vergessen, bräuchte es für den Fall eines militärischen Einmarsches eine Nationalhymne wie die von Ambossanien, einem fiktiven Kleinststaat aus einer Folge der Animaniacs ...