Beitrag #4
22.09.2017, 09:40
(21.09.2017, 23:16)cutecutecute schrieb: Hallo Julia,
es gibt nicht nur Hetero und lesbische Frauen, sondern auch bi- oder pansexuelle (und denen ist die Genitalienfrage oft nicht so wichtig ^^).
Zu dem keine Erektionen mehr bekommen: das muss nicht sein. Ehrlich gesagt kenne ich sehr wenige die (wollen und) damit Probleme hätten.
Da kan ich dir nur zustimmen, bi- und pansexuellen Frauen ist es oft nicht wichtig, ob die Partnerin Cis oder trans ist.
Ich bin ja nun auch mit einer Frau verheiratet und die bezeichnet sich als lesbisch. Aber da sie früher auf Männer orientiert war, würde ich eher einen bi- oder pansexuellen Hintergrund vermuten. Wenn sie es jetzt so sieht, warum sollte ich widersprechen? Vielleicht ist da was dran, ein Frauenkörper turnt sie jedenfalls mehr an als ein männlicher... sie kann kaum die Finger von meinen Brüsten lassen...
Natürlich ist es nicht einfach, einen Menschen zu finden, der mit allen Macken, Mackeln und Problemen, die man hat, wenn man transident ist umgehen kann. Erstmal muss der Mensch es verstehen und dann muss er auch noch mit den ganzen Hochs und Tiefs in der Beziehung klar kommen. Und gerade bei Beziehungen zwischen Frauen ist es immer so, Frauen sind nur Partnerinnen, sondern auch Konkurenntinen, dass führt in Beziehungen teilweise zu merkwürdigen Dynamiken. Meine Frau und ich stecken unsere Positionen immer wieder neu ab und das kann schnell im Zickenkrieg enden.
Das alles macht Beziehungen natürlich nicht einfacher. Zwischen Mann und Frau läuft es ganz anders ab, als zwischen zwei Frauen. Aber dann kommen natürlich noch die Probleme der Transidentität oben drauf. Also das ist schon anspruchsvoll und viele kommen damit nicht klar.
Ich kenne genug lesbische, transidente Frauen bei denen es auch klappt, also ist es Unsinn zu behaupten, man kann so keine Beziehung führen. Also einfach mal als Statement: Bin lesbisch und transident und glücklich mit meiner Frau verheiratet!
Und das mit der Erektion, also bei mir klappt das ohne Probleme, auch ohne Testo. Was man bedenken sollte, Androcur macht es aufwendiger zum Höhepunkt zu kommen. Es kann sein, dass sexuelle Praktiken, die man gewohnt ist keinen Höhepunkt mehr verursachen. Aber das ist dann ein Um- bzw. Neulernen.
Ich verstehe echt nicht, warum immer wieder erzählt wird mit der HRT hat man kein Sexleben mehr.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.