Beitrag #7
28.09.2017, 21:56
(28.09.2017, 18:19)Julia1990 schrieb: Ich verstehe auch nicht, warum mir manche Leute sagen, nach der HRT sei kein Sexleben mehr möglich. Mein Vater zum Beispiel. Ich habe wo gelesen, bei der HRT fallen die Erektionen aus. Wenn du mir das Gegenteil erzählst, zweifle ich daran ob das auch wirklich stimmt...Also mal ehrlich, was hätte ich davon irgendwas zu erzählen, was nicht stimmt.
Ich bin mit einer Frau verheiratet und wir haben ein aktives Sexleben, allerdings hatten wir schon ewig keinen Geschlechtsverkehr. Weil wir das schlicht und einfach langweilig und abturnend finden. Für mich, meine Frau und mein Sexleben ist es völlig Bannane, ob ich eine Erektion habe oder nicht.
Ich erzähle einfach wie es bei mir ist, mehr nicht.
Und ich kenne genug transidente Frauen, bei denen ist es mit der Erektion auch keine Probleme gibt.
Cute scheint ja auch keine Probleme zu haben. Hoffentlich ist sie jetzt nicht pikiert, wenn ich das so unverblühmt behaupte, aber das lese ich aus ihren Kommentaren raus.
Also entweder eine Menge Leute saugen sich das alles aus den Fingern oder es ist bei vielen Transfrauen einfach so.
Außerdem muss man auch immer bedenken wir kriegen nicht alle die selbe Dosis. Ich nehme 10mg Androcur, das ist schon wenig, theoretisch bräuchte ich gar nichts. Das alles beeinflußt die sexuelle Funktionen.
Nur eins kann ich mit ausreichender Erfahrung sagen, nämlich wenn du Angst oder Probleme bezüglich der HRT hast, dann solltest du erstmal die Finger davon lassen. Ich habe das Thema ein Jahr lang mit meiner Therapeutin durchgekaut, bevor ich einen Termin beim Endokrinologen gemacht habe.
Meine Gutachterin hat mir auch die Frage gestellt, ob ich die HRT machen will. Meine ehrliche Antwort war: "Ja, die will ich unbedingt machen, aber ich mache mir schon Gedanken und Sorgen wegen der ganzen Nebenwirkungen." Die hat mich nur angeguckt und meinte: "Bei Ihnen wird das eh halb so wild."
Tja, irgendwie hatte sie recht, wobei ich mich bis heute frage, wie sie zu dieser Einschätzung kam und warum sie sich so sicher war.
(28.09.2017, 18:19)Julia1990 schrieb: Und jedes mal, wenn ich eine hübsche Cis-Frau sehe, habe ich das "Verlangen" ihren ganzen Körper anzufassen. Gehts euch genauso?
Hallo, verheiratet, aktives Sexleben? Ich fasse den Körper meine Frau täglich an. Für uns ist das völlig normal, dass wir im Alltag Körperkontakt haben. Für uns ist das eine normale Form der Intimität und Erotik. Das haben aber auch erst bei der Therapie erfahren. Wir wußten vorher noch nicht einmal, dass es sowas nicht in jeder Beziehung gibt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.