Vitamin-D-Mangel
RE: Keine HRT bei Vitamin D Mangel?
Beitrag #2
(19.02.2012, 21:30)Lara K schrieb: Das Ergebnis brachte einen Vitamin D Mangel zum Vorschein, dem Schreiben des Arztes lag noch ein Rezept bei für Dekristol.
Ist ganz normal um diese Jahreszeit in unseren breiten.
Die Sonneneinstrahlung ist einfach viel zu wenig, um die erforderlichen Vit-D Werte selbst zu produzieren.
Weiters meiden wir MzF TS die Sonne, um bleich für das Lasern zu bleiben. Das hat über die Jahre bei mir einen wirklich sehr extremen Vit-D Mangel ausgelöst.

Was das Dekristol angeht, so ist die Frage wie viel du nehmen solltest.
Ich hatte einen Vit-D Wert von 0,21, der sollte aber bei 0,6..0,7 liegen. Die Einheiten können übrigens abweichen. Wichtig ist, auf den Refernzwert zu achten und da sehr weit oben zu sein, weil der untere Grenzwert viel viel zu niedrig ist. Da streiten sich übrigens die Geister, was der richtige Wert ist. Vit-D ist für das Immunsystem sehr wichtig und auch für den Knochenstoffwechsel. Vit-D hat die Macht uns gesund zu machen. Deshalb möchte die Pharmaindustrie nicht, dass wir zu viel davon haben, damit wir alle schön halbkrank bleiben. Man kann nämlich mit Vit-D nichts verdienen. Es wird empfohlen 400IU pro Tag zu nehmen.
Das ist lächerlich, wenn man weiß, dass wir an einem Sonnentag ca. 20.000IU Vit-D selbst produzieren.
Mein Arzt hat mir 130.000IU / Woche verschrieben. Nachdem die Kasse das nicht zahlt, weil es billiger als die Rezeptgebühr ist, hat Maria eine Quelle gefunden, wo es nur 10 Cent/Kapsel mit 10.000IU kostet. Davon nehmen wir jeden Tag eine Kapsel. Also 10.000IU pro Tag. Du solltest auch wissen, dass du ca. 1.000.000IU Vit-D benötigst um in den Blutwerten den Wert um 0,1 zu erhöhen.
Nachdem ich von 0,21 auf 0,6 kommen sollte, muss ich 4.000.000IU zuführen. Das ist ganz schön viel.
Der niedrige empfohlene Wert kommt daher, das zuviel Vit-D gefährlich ist. Du musst als deine Blutwerte im Auge halten.

Was noch wichtig ist, ist Magnesium. Wenn du zu wenig Magnesium hast, dann kann dein Körper das Vit-D nicht richtig verarbeiten und die Blutwerte steigen nicht. Wenn du viel Vit-D hast, dann wird auch der Knochenstoffwechsel angekurbelt. Du solltest also mehr Kalzium zu dir nehmen.
All diese Informationen bekommst du von keinem Arzt, weil die das selber gar nicht wissen und es auch nicht wissen wollen. In der heutigen Zeit ist es nicht wichtig gesunde Menschen zu haben, sondern Halbkranke, weil man an denen am meisten verdienen kann. Die Ärzte die gegen den Strom schwimmen und alternativen ausprobieren wollen, werden Mundtot gemacht. Die oben angeführten Zusammenhänge werden nicht gelehrt!
Ich weiß aber, dass bereits ein Umdenken, bez. Vit-D im Gange ist.
Es gibt einige Seiten im Internet, die sich mit Vit-D befassen. Es gibt eine Ärztin in England, die in einem Dokument für die Behandlung von CFS die Zusammenhänge von Magnesium und Vit-D gut erklärt.
Das habe ich gerade gefunden. Du siehst also, alles was ich geschrieben habe ist richtig Angel.
Und hier die Bestätigung und der Grund meiner Ansichten über Ärzte, Vit-D und dumme Patienten generell.

(19.02.2012, 21:30)Lara K schrieb: Heißt das jetzt ich kann keine HRT machen bis das Vitamin D Spiegel normalisiert ist? (Weil das nämlich Monate dauert).
Ich denke ein Vit-D Mangel ist keine Grund die HRT nicht zu beginnen. Der Arzt wird möglicherweise auf die Osteoporosegefahr hinweisen, aber da kannst du ja jetzt etwas entgegnen. Ich sage immer: mündige informierte Patienten! Wissen ist Macht und schlage die Andern mit deinem Wissen. Informiere dich zu dem Thema und lass dich nicht klein kriegen!

(19.02.2012, 21:30)Lara K schrieb: Ich werde natürlich auch nochmal bei dem Endokrinologen telefonisch nachfragen, aber vielleicht kann ja jemand aus der Community was dazu sagen?
Nicht abschasseln lassen! Außerdem, wer fragt, wird ev. eine unbefriedigende Antwort erhalten. Vielleicht ist es besser zu fragen, wo denn das Rezept für die Hormone seit? Wenn er dann mit dem Mangel anfangt, dann diskutieren. Aus meinem Sicht ist ein Vit-D Mangel kein Grund die HRT nicht anzufangen. Ich denke in Österreich haben sehr viele einen Vit-D Mangel, der nicht einmal untersucht wird.
Ich habe seit 5 Jahren Rheuma und erst im Herbst ist auf MEINE Initiative das Vit-D untersucht worden. Meine HRT habe ich auch ganz sicher bei erheblichen Vit-D Mangel begonnen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Vitamin-D-Mangel - von Lara K - 19.02.2012, 21:30
RE: Keine HRT bei Vitamin D Mangel? - von jasminchen - 20.02.2012, 12:11
RE: Vitamin-D-Mangel - von Mike-Tanja - 21.11.2015, 20:45
RE: Vitamin-D-Mangel - von newt - 21.11.2015, 20:51
RE: Vitamin-D-Mangel - von sternschnuppe - 21.11.2015, 21:41
RE: Vitamin-D-Mangel - von Ann Lie - 22.11.2015, 01:39
RE: Vitamin-D-Mangel - von Stella Nutella - 22.11.2015, 15:50
RE: Vitamin-D-Mangel - von mariaadmin - 22.11.2015, 19:20
RE: Vitamin-D-Mangel - von Stella Nutella - 25.11.2015, 22:22

Gehe zu: