Haarentfernung mit SHR-Diodenlaser-Technologie
RE: Haarentfernung mit SHR-Diodenlaser-Technologie
Beitrag #2
Hi Clara!

Ich hatte 2007/08 einige Behandlungen mit IPL - das ist die ältere Methode mit dem Laserimpuls. Schmerzhaft.

Seit Mitte 2017 habe ich mit SHR bei Dr. Haidinger in Linz/Ö begonnen. Effektiv und schmerzfreier als IPL, da nicht mit "Einzelimpulsen" behandelt wird sondern das Gerät etwa 10 Impulse pro Sekunde abgibt und diese etwas schwächer sind. Natürlich ists direkt unterhalb der Nase oder an der Unterlippe immer etwas schmerzhafter - ist aber sehr erträglich.

Schwarze Haare sind ideal.

Die Körperbehaarung an sich geht durch die HRT NICHT zurück. Der Haarwuchs wird langsamer/schwächer. Die Haare werden feiner und weniger dicht.

Ich hab zwar das Glück, dass ich auf der Brust kaum behaart bin - aber komplett tätowiert. Ich muss also bis zum Ende alle paar Tage mal rasieren, da ich den Laser an diesen Stellen nicht anwenden kann.

Werde mir im Juni beim nächsten Termin den Penisschaft und die Intimzone behandeln lassen (müssen). Dann kann ich dir sagen, wie es an anderen Körperstellen wirkt.

Bezüglich Kostenübernahme. In Ö ist das generell von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bezahlt wird selten - komplett übernommen noch seltener. Keine Ahnung wie die Kassen in Deutschland sind.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Haarentfernung mit SHR-Diodenlaser-Technologie - von Patricia1975 - 24.05.2018, 15:46

Gehe zu: