Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung
Beitrag #24
Meine hypothese ist ja, dass nicht betroffene, zum beispiel transvestiten, die absurdesten "theorien" aufstellen, damit sie ihr weltbild nicht in frage stellen müssen.
Ein "Machtspiel" ist es insofern nur deshalb, weil diskriminierung an sich schon eine machtausübung ist. Blöd lächeln und nicken hilft reichlich wenig dagegen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man als nicht betroffene/r mit dem konzept transsexualität nichts anfangen kann, es hat aber weder mit "umwandlung", noch mit einem "wechseln der geschlechter" zu tun.
Genau in dem glauben liegt aber der hund begraben- es ist keine "übertriebene political corectness" sondern eine traurige tatsache, dass u.a die medien und ein großer teil der bevölkerung immer noch nicht verstanden haben, wovon sie eigentlich sprechen, womit sie es "zu tun haben".
Das führt im realen leben für betroffene zu problemen, das möchte man halt irgendwie vermeiden. 

Der einzige punkt wo ich zustimme, ist, dass einige betroffene ebenfalls keine ahnung haben, wie sie ihre gefühlswelt (individuell) beschreiben sollen. Ist halt auch nicht so leicht.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Artikel über Trans-Frau Angela Ponce in der Kleinen Zeitung - von mrs.moustache - 04.08.2018, 22:24

Gehe zu: