Beitrag #21
28.09.2018, 20:00
(12.09.2018, 13:59)Tammy1 schrieb: Ich spiele derzeit wieder die Mass Effect Reihe mit allen relevanten Addons durch.Oh ja Mass Effect, tolle Spielreihe, finde es auch toll das man hier auch als weibliche Heldin spielen darf, in 90% aller Spiele sind es ja immer diese kurzhaarigen Muskelberge die man zu spielen hat.
Damals, als Bioware noch gut war
Mochte und mag deshalb aber auch die Elder Scrolls Reihe und Dragon Age. Die beiden Fear Effect Spiele, Parasite Eve 1+2, Resident Evil 1-3, Nightmare Creatures 1 mochte ich auch sehr auf der PSOne, auch weil hier eben nicht nur Typen bevorzugt werden.
Was ich in der Schule nie verstanden hatte war das alle so sehr von Super Metroid auf dem Snes schwärmten was ja auch ein famoses Spiel war und dann plötzlich umschwenkten wenn sie dann am Ende merken das sie eine Frau gespielt haben, als wäre dieses Kleinod plötzlich schlecht nur weil der Held eine Frau ist. Auch das gerade in früheren Spielen Frauen mehr Alibifunktion hatten oder gar als Lustobjekte gesehen wurden störte mich, mit solch einer Einstellung eckte ich aber vor allen mit den männlichen Mitschülern an. Mai Shiranui aus King of Fighters und Chun Li aus Street Fighter II waren zwar tapfere und schöne Frauen mit Köpfchen, wurden aber bewusst so gestaltet wie sie es eben waren und von vielen Spielern daher auch nur auf Arsch und Brüste reduziert. Und von einer Lara Croft in den ersten Jahren will ich gar nicht erst anfangen, feuchter Männertraum und eigentlich ja ein Kerl denn genau das sollte sie Anfangs sein, ein Mann, nur ein kleines Missgeschick eines Grafikers machte die Figur weiblich und weil Sexobjekte ja immer laufen hat man es so gelassen.