USA: Trump-Regierung plant "Anti-Transgender-Gesetz"
RE: USA: Trump-Regierung plant "Anti-Transgender-Gesetz"
Beitrag #18
Rainbow 
(23.10.2018, 20:20)Mike-Tanja schrieb: Wir müssen bereden, was man dagegen tun kann. Neue Gräben zu ziehen und alte interne Streitigkeiten anzuheizen, wäre aus meiner Sicht exakt das Falsche!
(23.10.2018, 21:39)Mike-Tanja schrieb: Der echt schwierige Punkt dabei ist, dass man sich m.E. auch die Frage stellen muss, warum wir Transgender anderen Unbehagen bereiten, und ob man zu einem vertretbaren Preis daran etwas ändern kann.

selbst, wenn das ganze thema "nur" heiße wahlkampfsuppe sein sollte...
ich denke, den menschen sollte klar sein, das transrechte keine minderheitenrechte sind, sondern eben... menschenrechte. wer diese verwehrt, sollte konsequenterweise auch auf seine eigenen verzichten. oder aber seine position überdenken.
"wir" brauchen ganz sicher nix zu ändern, zu welchem preis auch immer. niemand sollte gezwungen bzw. auferlegt werden, den vorstellungen anderer zu entsprechen, um existieren zu dürfen.
 
solange es niemandem in entsprechender position bzw. auf präsidialer augenhöhe/niederung gibt, der den angriff auf ebenjene rechte als solches beim namen nennt, dagegen aufsteht, position bezieht und grenzen aufzeigt, solange werden ebenjene rechte untergraben bzw. abgebaut werden. zumindest solange, wie es mehr wählerstimmen bringt als kostet. mal schauen, was noch so alles passieren muß, bis sich in den staaten zeigt, wie es um das mehrheitliche verständnis von der "würde des menschen" bestellt ist.
 
homo/bi/pan-sexuelle könnten vielleicht als näxtes (christlich/rechten/konservativen) repressalien ausgesetzt sein, vielleicht auch noch muslime, linke oder auch feministen. spätestens, wenn es dann um hautfarben geht, sollte auch der letzte aufgewacht sein. was "wir" tun können? aufpassen, das bei uns nicht ähnliches ungemach droht. die anfänge dazu blühen ja bereits prächtig.

was ich mir wünschen würde... das endlich mal gesagt wird, wodrum es bei der geschlechtlichen einteilung wirklich geht. nämlich nicht um den körper, gender, verhalten, whatever, sondern einzig und allein um den jeweiligen part bei der vermehrung.
wie das dann impotenten menschen (z.b. frauen nach der meno-pause) erklärt wird... da wäre ich wirklich gespannt drauf. oder wenn die forschung soweit ist, das ts auch entsprechend gebären/zeugen können. oder vermehrung vollkommen unabhängig von geschlechtern wird. aber bestimmt alles teufelszeug.  Devilish
und ich wünsche mir, das die europäische menschenrechtskonvention zur religion erklärt wird. bitte bitte lieber weihnachtsgeist, ich war auch (fast) immer artig.  Angel
(ich würde sogar auf mein einhorn springen und in fremde länder reisen, um feenstaub auf die ungläubigen zu verteilen. nur das mit dem sonntag vormittag aufstehen wird nix werden. sorry)
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: USA - von Bonita - 22.10.2018, 11:36
RE: USA - von Falling Snow - 22.10.2018, 12:28
RE: USA - von Sunburst - 22.10.2018, 15:33
RE: USA - von Ирина - 22.10.2018, 13:21
RE: USA - von Kosmonautin - 22.10.2018, 14:51
RE: USA - von Falling Snow - 22.10.2018, 15:59
RE: USA - von Sopherl - 22.10.2018, 16:09
RE: USA - von Sunburst - 22.10.2018, 16:58
RE: USA: Trump-Regierung plant "Anti-Transgender-Gesetz" - von Falling Snow - 23.10.2018, 22:48

Gehe zu: