Beitrag #37
15.03.2012, 10:37
(15.03.2012, 02:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: Ein Korsett alleine, des hilft nicht so ganz weiter, und wenn, dann (wenn monatelang dauerhaft getragen) maximal ein paar Zentimeter Umfangverringerung.
Hallo Julia,
eines möchte ich gleich vorweg nehmen....das ist ja wohl der größte Quatsch den ich seit langem gelesen habe!!!
Aber fangen wir mal bei deinem Beitrag vorne an. Du hast geschrieben "Ein Korsett alleine, des hilft nicht so ganz weiter, und wenn, dann (wenn monatelang dauerhaft getragen) maximal ein paar Zentimeter Umfangverringerung."
Ich habe vor vielen Jahren die Leidenschaft für das Korsett entdeckt und trage es sehr regelmäßig (Nachts z.B. immer). Und man kann sehr wohl, wenn man ein Korsett dauerhaft trägt seinen Umfang deutlich reduzieren. Ich habe damals mit Korsettgröße 42, was bei voll geschlossenem Korsett ein Taillenmaß von 71cm entspricht, angefangen. Jetzt, nachdem ich seit ein paar Jahren meine Wunschfigur erreicht habe, trage ich Korsett´s in der Größe 38 mit denen ich, wenn ich das Korsett voll schließe, ein Taillenmaß von 61cm erreiche (und zwar ohne mit schmerzverzerrtem Gesicht durch die Gegend zu laufen...dazu komme ich dann später noch. Du kannst dir gerne mal auf meinem Blog http://jenny-black.blogspot.com/2011/01/blog-post.html die Bilder ansehen)
(15.03.2012, 02:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: Und das aber eher kaum durch Rippendeformation, sondern eher durch Fett/Gewebswasserverdrängung in andere Bereiche und Weichteilverschiebung unter dem Rippenbogen.
......Es braucht Druck, und Zeit.
Je mehr desto besser, hängt von Schmerzgrenze und Durchhaltevermögen jedes Einzelnen ab.
"Und das aber eher kaum durch Rippendeformation, sondern eher durch Fett/Gewebswasserverdrängung in andere Bereiche und Weichteilverschiebung unter dem Rippenbogen."
Da hast du natürlich recht, wenn man ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat, dann wird das durch das Schnüren natürlich erst mal gut verteilt und die inneren Organe ein wenig verschoben. An die Rippenbögen geht es dann erst wenn das Polster darüber verschwunden ist. Um die Fettpölsterchen verschwinden zu lassen, ist das tragen eines Korsett schon ein wenig hilfreich da man durch das eingeschnürt sein automatisch weniger isst, aber damit alleine wird man es auch nicht schaffen (und ich rede hier immer vom sehr regelmäßigem tragen eines Korsett´s). Mann sollte auch schon sehr auf seine Ernährung achten, dann kommt der Erfolg von selbst. Als ich mit dem Korsett tragen angefangen habe, zeigte mir meine Waage 90kg mit meiner jetzigen Figur sind es seit ein paar Jahren 69kg.
"Es braucht Druck, und Zeit. Je mehr desto besser, hängt von Schmerzgrenze und Durchhaltevermögen jedes Einzelnen ab."
Natürlich braucht man dafür sehr viel Geduld und Zeit, und die sollte man sich auch unbedingt nehmen um keine medizinischen Probleme zu bekommen. Ein Korsett sollte man immer nur so fest schnüren, das man keine Schmerzen empfindet. Jedes schnüren das schmerzen verursacht, sollte man aus medizinischen Gründen unterlassen. Viele möchten den Erfolg einer tollen Figur viel zu schnell erreichen, schnüren sich viel zu schnell zu eng, und genau das sollte man nicht tun.
(15.03.2012, 02:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: Die gute Nachricht: Mehrere Korsetts übereinander mit Gürtel, helfen dagegen sehr wohl an den Rippen!
Was soll es denn für einen Sinn machen, mehrere Korsett´s übereinander zu tragen, und dann auch noch mit Gürtel???
Wenn du ein ordentliches Korsett hast, (ich rede nicht von den Korsett, die man bei "ebay" bekommt, die beim ersten schnüren an den Ösen gleich einreißen) am besten ist es, man lässt es sich anfertigen, dann braucht man wirklich nur eines. Ich trage übrigens ausschließlich Korsett´s von "Revanche de la femme".
(15.03.2012, 02:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: Bis zu 20 Zentimeter in zwei Monaten im Bereich der schwebenden Rippen und im Sternumbereich Umfangverringerung ist machbar.
Die Schmerzgrenze sollte allerdings sehr hoch sein,......
So so, bis zu 20cm im 2 Monaten.....na dann viel Spaß!!!
Über die Sache mit der Schmerzgrenze und den Schmerzen beim schnüren hab ich ja oben schon was geschrieben.
(15.03.2012, 02:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: ..... man kann sich zwei Seile parallel gespannt ausserhalb vom Korsett um den Körper schnüren und mit einem Stab an der Vorderseite zusammendrehen, das hält länger als jeder Gürtel.