Beitrag #8
17.03.2012, 19:16
(08.02.2012, 11:56)Sandra_Graz schrieb: Würdfe gern mal ohne Viel Makeup aus den Haus gehen.
Habt ihr nützliche Tips. Eine Freundinn von mir hat gemeint das ich der 2. Pubertät bin - die des Mädchens und deshalb all das durchmache.
Habt ihr ad ähnliches zu berichten. Bin für alle Vorschläge offen.
ALLES LIEBE SANDRA
Interessantes Phänomen, fürgewöhnlich ist es so dass mit einer Laser-Enthaarung kaum noch Talgdrüsen vorhanden sind, die sich mit dem im Follikel steckenden Haar verstopfen und Pickel ergeben.
Dann ist Make-Up schlecht bei fettiger Haut, weil es zusätzlich die Poren verstopft. Vielleicht ist das Schminken, in Kombination mit Schwitzen, sehr beanspruchend für die Haut.
Gehst Du viel in die Sonne?
Sehr, SEHR schädlich!
Führt zu Hautalterung, Collagenzerstörung, Pigmentflecken. Sonnenlicht sollte generell vermieden werden. Fünf Minuten täglich reicht für Vitamin D Bildung gegen Rachitis.
Fettige Haut sollte oft gewaschen werden, Du solltest täglich eine Stunde baden weil das die Haut austrocknet (hab selber fettige Haut, und seitdem ich jeden Tag Gankörper-Rasiere statt jeden zweiten, is die Haut noch trockener geworden und Pickel gibts vielleicht einen zwei Tage lang im Monat).
Die Laser-Enthaarung an und für sich, provoziert Pickel mindestens sechs Tage lang nach der Session, da die abgestorbenen Haare und verkohlten Follikel-Bottoms wie kleine Nadeln in der Haut stecken und rauseitern müssen. Die normale Standart-Laser-Reaktion kann nicht als Hautunreinheit oder ähnliches klassifiziert werden.
Wie gesagt mit Baden, Clerasil, solche hautaustrocknenden Massnahmen, müsstest Du auf lange Sicht eine fettige Haut leicht in Griff kriegen. Sonnenlicht und Schminke meiden.
LG Julia
Kiss