Gibt es hier eine Transfrau die ungarisch kann?
RE: Gibt es hier eine Transfrau die ungarisch kann?
Beitrag #6
(02.02.2020, 16:42)newt schrieb: [hier gekürzt]
Aber ich wechsle mal zu meinen zwei Punkten, weil mir stellen sich hierbei folgende Fragen:

1. Was würde passieren wenn man für sie in Österreich Asyl beantragen würde.
Aussichtslos, außerdem müsste sie das schon selbst tun und zwar hier in Österreich (§ 17 Abs. 1 AsylG 2005). Man kann nicht aus dem Land, in dem man angeblich verfolgt wird, Asyl beantragen und erst nach positiver Erledigung des Antrags "flüchten".
Zitat:2. Ich habe mit ihr darüber schon geschrieben dass sie gerne Nach Österreich kommen würde, aber sie sich das Ganze nicht realistisch vorstellt, weil sie ja keinerlei Sprachkenntnisse hat, also wegen Job etc.
Ich weiss zB von Mc Donalds dass dort auch Menschen ohne Sprachkenntnisse bspw in der Küche angestellt werden.
So etwas würde ihr für einen Neustart schon reichen.
Von Lieferantenjobs habe ich auch gehört dass auch die ohne Sprachkenntnisse funktionieren sollen. Von anderen, so man auch keine Ausbdilug benötigt, habe ich ebenso gelesen aber oft ist es so dass da ein Grüppchen Ungarn in einer Fabrik beieinander ist und es dann einen Sprecher gibt der dann Anleitungen weiterleitet an die ohne Sprachkenntnisse, das aber würde bei ihr nicht funktionieren weil dann wieder Ungarn involviert wären und die Gefahr des erneuten Mobbings bestehen würde. [Rest gekürzt]
Als Bürgerin eines Mitgliedstaates der Europäischen Union hat sie bei einer Ausreise zwecks Arbeitssuche jedenfalls einmal keine Probleme mit der Niederlassung in Österreich und dem Recht, eine Arbeit anzunehmen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es hier eine Transfrau die ungarisch kann? - von Mike-Tanja - 10.02.2020, 20:41

Gehe zu: