Wie langsam den Körper an Östrogen gewöhnen?
RE: Wie langsam den Körper an Östrogen gewöhnen?
Beitrag #15
Hallo zusammen,

auch wenn ich mir jetzt ein paar ordentliche verbale Ohrfeigen abhole, möchte ich einmal 2 oder 3 Gedanken laut aussprechen.

@Kiam - Du sagst Du bis neu im Forum und möchtest gerne Ratschläge haben.

Ich finde es sehr wichtig, dass wir als Patientinnen über gute Informationen und ein breites Netzwerk verfügen. Auch sind Erfahrungsberichte von anderen ggfs. hilfreich.

Was ich nicht verstehe ist, Du schreibst, dass Du gerade erst beim Arzt wegen der Hormone warst. Warum zweifelst Du die Arztmeinung direkt an? Hast Du mit dem Arzt darüber gesprochen, wenn ja was hat er gesagt? Wenn Du dem Arzt nicht vertraust, hast Du einen Arztwechsel in Betracht gezogen?

Nach meiner persönlichen Meinung hat Dein Arzt nur eine Chance Dich hormonell richtig einzustellen, wenn er weiß was Du an Medis schluckst und das dann mit den Laborwerten abgleichen kann. Wenn Du jetzt z.B. Androcur direkt weglässt, dann wird er Dir je nach Blutbild das nächste Mal eher mehr verschreiben und was machst Du dann?

@all - Ich persönlich wünsche mir in einem Selbsthilfeforum sehr gerne Erfahrungsberichte von Mitstreiterinnen, bei denen ich dann schauen kann, ob das für mich passt oder nicht. So wie es viele hier auch machen.

Wertende, bewertende oder sogar empfehlende Äußerungen (gerade bei Medikamente) finde ich allgemein als schwierig, da jede von uns physisch wie psychisch anders tickt.

Wie würdet Ihr Euch als Arzt fühlen, wenn Ihr 8 bis 10 Jahre studiert und eine gewisse Berufserfahrung habt, wenn Euch eine Patientin gegenüber sitzt, die nicht nur qualifizierte Fragen stellt, sondern von Anfang an selber die Therapie bzw. Medikation vorgeben will. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der einer oder andere Arzt da aus menschlischer Schwäche zu macht und auf sturr stellt.

Aber natürlich haben wir das recht jederzeit eine zweite Meinung einzuholen oder die vorgeschlagene Therapie abzulehnen. Wir sind mündige Patientinnen mit Rechte. Der Arzt hat aber nicht nur auch Rechte sondern darüber hinaus auch die Verantwortung für die Therapie.

VG

M
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie langsam den Körper an Östrogen gewöhnen? - von Mickey26 - 11.03.2020, 07:41

Gehe zu: