Beitrag #6
01.05.2020, 14:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2020, 14:39 von mondkatze.)
Hallo,
Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut in der schweren Zeit gerade!
Weiß jemand, ob in Österreich Vulvoplastie ohne Vaginoplastie gemacht wird? Oder eventuell in Nachbarländern? Ich habe Dr Haslik gerade eine Mail geschrieben, er ist ja super gut in Vulvoplastie also ließe sich wohl vlt die "Kombinierte Methode" etwas abändern hoffe ich sehr. Ich erwarte aber nicht so bald eine Antwort.
Vulvoplastie ohne Vaginoplastie also ohne Vaginakanal, auch genannt "Shallow-Depth Vaginoplasty", wird teilweise in anderen Ländern bereits standardmäßig als Option angeboten:
LG
mondkatze
Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut in der schweren Zeit gerade!
Weiß jemand, ob in Österreich Vulvoplastie ohne Vaginoplastie gemacht wird? Oder eventuell in Nachbarländern? Ich habe Dr Haslik gerade eine Mail geschrieben, er ist ja super gut in Vulvoplastie also ließe sich wohl vlt die "Kombinierte Methode" etwas abändern hoffe ich sehr. Ich erwarte aber nicht so bald eine Antwort.
Vulvoplastie ohne Vaginoplastie also ohne Vaginakanal, auch genannt "Shallow-Depth Vaginoplasty", wird teilweise in anderen Ländern bereits standardmäßig als Option angeboten:
- https://www.mtfsurgery.net/vulvoplasty.htm
- 2018 Garcia: Sexual Function After Shallow and Full-Depth Vaginoplasty
- 2018 Jiang et al.: Does Depth Matter? Factors Affecting Choice of Vulvoplasty Over Vaginoplasty as Gender-Affirming Genital Surgery for Transgender Women
- 2019 Milrod et al.: Medical Professionals’ Experiences and Attitudes Toward Gender-Confirming Vulvoplasty in Transgender Women
LG
mondkatze