Beitrag #1
01.07.2020, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2020, 22:06 von der-die-das.)
Hallo an alle HRT-Anwenderinnen (Hormon-Ersatztherapie MzF)
Gestern, als ich meinen Blutbefund vom Hausarzt abgeholt habe, bin ich ziemlich erschrocken. Denn meine Hormonwerte sind irgendwie desaströs ... Zitat meiner Hausärztin
Die letzten Monate habe ich täglich morgens nach dem Duschen wie folgt behandelt:
Leider habe ich bisher in Salzburg noch keine passende endokrinologische ärztliche Begleitung gefunden - und das jetzt schon seit 8 Jahren meiner HRT bzw. seit 7 Jahren nach meiner gaOP. Für die Rezepte und die Blutkontrollen wende ich mich bisher immer an meine Hausärztin.
Ich bin dankbar für eure Erfahrungen, Rückmeldungen und allfällige Tipps.
mlg, Ida
Gestern, als ich meinen Blutbefund vom Hausarzt abgeholt habe, bin ich ziemlich erschrocken. Denn meine Hormonwerte sind irgendwie desaströs ... Zitat meiner Hausärztin
- Östradiol .......... 419 pg/ml
- Progesteron .... 2,55 ng/ml
Die letzten Monate habe ich täglich morgens nach dem Duschen wie folgt behandelt:
- 3 Hübe Estrogel auf beide Oberarme gleich verteilt und eingerieben
- 2 Erbsen-große Mengen 3% Progesteron-Gel auf beide Brüste gleich verteilt und eingerieben
Leider habe ich bisher in Salzburg noch keine passende endokrinologische ärztliche Begleitung gefunden - und das jetzt schon seit 8 Jahren meiner HRT bzw. seit 7 Jahren nach meiner gaOP. Für die Rezepte und die Blutkontrollen wende ich mich bisher immer an meine Hausärztin.
Ich bin dankbar für eure Erfahrungen, Rückmeldungen und allfällige Tipps.
mlg, Ida