Beitrag #18
03.02.2021, 18:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2021, 18:30 von Sopherl.)
(02.02.2021, 15:44)Sopherl schrieb: 17.02.2021 :: TransX-Virtuell
Weder Mann noch Frau
Immer weniger Menschen können sich einem der beiden Geschlechter zuordnen. Dennoch werden sie zwangsläufig als Mann oder Frau gelesen, kategorisiert und angesprochen. Wie können Non-Bin- oder Gender-Fluid Personen in einer binären Geschlechtergesellschaft respektiert werden?
Heute ist im sozialen, feministischen Online-Magazin Moment.at von Barbara Blaha ein Artikel erschienen, der versucht Non-Binary zu erklären.
Mx. Hölzl, hier im Forum kein(e) Unbekannte(r), sieht sich als Gender-fluide Person und versucht so das Gesicht zu Non-Binary, in Zukunft wissenschaftlich als "HA 61, Geschlechts-Inkongruenz, nicht näher beschrieben", zu werden. Ich nehme an, dass bei Anklang des Artikels dieses Non-Binary Bild von Mx. Hölzl in anderen Medien verbreitet wird, und den NBs einen Stempel aufdrückt.
Hier im Forum ist er/sie/es über den Weg der Transsexualität nicht besonders weit gekommen, hat aber ein merkwürdiges Bild vor Allem über sich, aber auch über die Transsexualität allgemein, in Medien erzeugt.
Ein Thema, dass bei der Zoomsitzung angesprochen werden sollte.