Beitrag #11
09.04.2021, 15:43
(22.12.2019, 12:12)_Sam_ schrieb: Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich kann echt schwer einschätzen wie meine Familie (Mutter, Vater, drei jüngere Schwestern) darauf reagieren wird. Ich trage jedoch seit Jahren nur noch Klamotten aus der Herrenabteilung und habe seit einigen Monaten kurze Haare und all meine Vorlieben bezüglich solcher Dinge unterstützen sie. Eigentlich höre ich von ihnen auch nie was LGBTQ+ feindliches, außer sehr selten ein “der Typ schaut schwul aus, der ist sicher schwul“ ö.Ä. von meiner Mutter, was mich dann immer sehr aufregt... Ich glaube, ich werde einen Brief schreiben und dann bei einem Freund eine Nachricht schreiben, dass sie den bitte lesen sollen. Hab allerdings auch Angst vor dem nachfolgenden Gespräch, nur das Ganze gleich persönlich zu klären pack ich nicht... Hat jemand Erfahrung mit so einem Outing?
LG Sam
Hey Sam,
ich wollte mal fragen wie es nun ausgegangen ist?
Ich für meinen Teil habe damals meiner Tochter einen Brief geschrieben in dem ich ihr alles erkläre. So hatte sie etwas Zeit das ganze etwas sacken zu lassen und ich war nicht live bei ihrer Reaktion dabei. Am nächsten Tag haben wir ein Gespräch geführt indem wir viele ihrer Fragen geklärt haben. Sie war zwar nicht sehr begeistert aber immerhin akzeptiert sie es. Ich habe auch tatsächlich das Gefühl, dass es von Tag zu Tag einfacher für sie wird. Meinen Eltern habe ich es persönlich gesagt in einem 6-Augen-Gespräch.. begeistert waren sie zwar nicht aber immerhin dulden sie es.
Lieben Gruß,
Claudia
Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer sie aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser. - Johann Wolfgang von Goethe