Östrogen wert zu niedrig?
RE: Östrogen wert zu niedrig?
Beitrag #10
Erstmals (und vorerst) Danke an euch !, @temp @chipsi @Schattendasein @Seven.of.nine, für die Rückmeldungen bezügl. meines Problems und Sorge/Ängste, wegen meiner kaum/zu langsam wachsenenden Brust.

@temp:
Das du "erst" nach 10J C-Cups bekommen hast, macht mir auch sorgen, dass ich noch weitere "viele" Jahre warten muss, um meine gewünschten B-Cups zu bekommen. Da mein Wert immer zw. 100-200 liegt, hoffe ich doch sehr, dass es bei mir zumindest nicht so lange dauert. Wann hättest du mit der HRT begonnen?, damit ich einen Vergleich zu mir ziehen kann.

@chipsi:
Sicher wird das Brustwachstum auch schubweise beieinflust, wie du sagst und ich nehm sowieso (wie üblich bei "uns") an Gewicht zu und trotzdem wachsen meine Brüste nicht tendenziell mit. Hab von Natur aus einen schlankeren Körperbau, nur eben Stoffwechselverlangsamungs-bedingt hab ich ein "kleines Bäuchlein" erhalten. Und wegen Haarentfernung, ist bei mir einfach finanziell nichts möglich (weg. Armutslage), weder mit Laser-Behandlungen, noch auf herkömmliche Weise. zum Glück hab ich von Geburt an, nur wenig Stellen, wo überhaupt (männliche) Behaarung wächst, und auch nur sehr langsam. Aber eben das ständige tägliche(!) Rasieren im Bartbereich, macht mich einfach nur fertig und ich wünschste ich könnte da mal etwas machen lassen. AUch nehm ich eben deinen Rat zu Herzen und über mich (leider) weiter in Geduld, ob doch mal etwas mit B-Cups wird. (will eben nicht noch "zik" jahren warten müssen.

@Schattendasein:
Mit deinen angesprochenen "Estramonpflaster" kenn ich mich leider nicht aus, aber der Östro.wert von ~50 klingt echt nicht so gut.

@Seven.of.nine:
Ich kann schon verstehen, wenn man erst mit 50 Jahren die HRT anfängt, dass nach 10J danach die Brüste "nur etwas" wachsen werden. Da ich wie hier zu lesen, zumindest mit 40+ begonnen habe (bin jetzt 44J; HRt begonnen vor eben erwähnte 19 Monaten), könnte ich, von deinem Bericht ausgehen, dass ich "vielleicht" doch irgendwann meine (Ziel-)B-Cups bekommen könnte. Das du meinst nach 3J HRT, "nur" A erreicht zu haben, macht mir selbst doch noch "etwas" Sorgen, wie bei mir das mal sich entwickelt.

An ALLE:
Zum Schluss noch eine zusatzfrage: Hab vor kurzem mal gehört, man "könnte" zusätzlich zur HRT (mit verwendeten E.-Gel), auch "Arefam 200mg" dazu benutzen, um die Körperverformung (hoffe damit ist auch Brustwachstum gemeint) zu beschleunigen bzw. zu unterstützen. hat jemand Erfahrung damit, egal ob selbst, oder von jemand anderen?

Bis auf weiteres!
eure Mermaid
Zitat

Nachrichten in diesem Thema
Östrogen wert zu niedrig? - von Mermaid991100 - 02.02.2024, 10:23
RE: Östrogen wert zu niedrig? - von Julia Graz - 07.02.2024, 19:09
RE: Östrogen wert zu niedrig? - von temp - 14.01.2025, 20:34
RE: Östrogen wert zu niedrig? - von chipsi - 14.01.2025, 21:52
RE: Östrogen wert zu niedrig? - von Mermaid991100 - 21.01.2025, 13:51

Gehe zu: