Beitrag #21
30.03.2012, 17:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012, 17:26 von Michaela1.)
Zitat:Bei jeder OP, egal welcher Arzt sie durchführt, kann es immer wieder mal zu Komplikationen kommen.Das habe ich ja nie abgestritten,das selbe habe ich schon einmal hier geschrieben. Sanierungen sind eigentlich schon immer Standard , meisten wegen der Schamlippen.
Zitat:Was verstehst Du unter "nachoperiert werden mussten"?nun,bei der Scheide, zu eng,zu wenig tief, die Lage der Klitoris, bei der Harnröhre usw.
Zitat:Es wäre durchaus möglich gewesen die Korrektur auf Kosten der KK zu bekommen. Aber ein Wahlarzt muss halt nun mal privat bezahlt werden. Jedenfalls hoffe ich, dass er Deine Erwartungen erfüllen kann.
Sicher,die Korrektur muß die KK zahlen,aber nur dann wenn der Arzt operiert.Leider ziert er sich,vielleicht glaubt er mir nicht und ist von seiner OP restlos überzeugt, und ich gehe nicht betteln wenn man bereits mehrmals auf das Probem hingewiesen hat. Aber auch die KK leistet bei einen Wahlarzt einen Beitrag wenn man sichhaltige Argumente hat.Ich habe die Photos der KK gemailt,der Arzt hat mit Ihnen gesprochen und sofort kam die Rückmeldung das Kosten übernommen werden. Sicher,etwas muß ich auch zahlen.
Zitat:Das kann auch daran liegen, dass die Meisten gar keine Probleme haben.
In letzer Zeit kenne ich leider nur das Gegenteil,gestern erst habe ich so etwas erfahren,und eine Sanierung in einen anderen KH,wie bei Ihr, finde ich nicht so toll.Es sollte eigentlich der Arzt machen,der operiert hat,denn er hat ja die meiste Erfahrung durch seine OP.Bei Ihr geht es um die Scheide sowie der Schamlippen.Auch mir wurde in Wien angetragen ich solle mich wo anders,also bei uns Nachoperieren lassen.
Zitat:Es gibt keine "Geschlechtsumwandlung". Auch nach der GA-OP werden ...........................
Ich denke,daß weis ja jeder/jede die sich damit beschäftigt.
Zitat:Aber im "Regen" werden TS in Österreich keineswegs stehen gelassen.
Nun,ich habe damit ja die anderen Kosten gemeint,(nicht die GaOP) die eigentlich zu unsere Geschlechtsangleichung dazu gehören,denn ohne diese geht es ja auch nicht so richtig. Ich brauche dabei nur den Brustaufbau,die Kosten der Therapie usw. ansprechen.
Ich möchte aber noch einmal zum Ausdruck bringen,daß ich mit meinen Ausführungen nichts gegen unsere hervorragenden Ärzte habe,denn sie geben so hoffe ich immer Ihr Bestes. Es soll aber nicht der Eindruck erweckt werden,dass alles Sonnenschein ist. Daher soll auch der negative Aspekt zur Sprache kommen,was bei OPs alles schief laufen kann.Viele unserer Schwestern sehen im Internet hervorragende Bilder der OPs die leider oft nicht der Wirklichkeit entsprechen, ganz gleich wo diese stattgefunden hat.
Zitat:Diese Kommentare machen mir Angst....
mein Komentar soll nicht Angst machen, sondern zu einer positven Reaktion führen.Man soll sich seiner selbst bewußt werden und nicht denken,daß alles Sonnenschein ist. Man soll sich klar werden,das eine GaOP wie von manchen glaubhaft gemacht wird,kein Spaziergang ist. Rechne mit Komplikationen und du bist froh,wenn sie nicht eintreffen.Man soll aber wissen das es sie geben kann, überall wo sie auch durchgeführt werden.