Beitrag #12
02.04.2012, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012, 14:24 von iris_evenstar.)
(01.04.2012, 23:56)Sarah-Michelle schrieb: Langsam frag ich mich welcher Trend hier zustande ist im Werden. Ist es so immanent, alles in deutlicher Form zu verbergen, um wahrlich Stealth-Leben zu können bzw. zu dürfen?
Ich interpretiere das als Bestätigung dessen, was ich weiter oben über die Einstellung zur FFS hier in Österreich geschrieben habe...
(02.04.2012, 12:46)Hanna Maria schrieb: @Tanja-123:
Elisabeth ist ein absoluter Hammer, ist schon länger eines meiner großen Vorbilder.
"Vorbilder" finde ich in diesem Bereich ein wenig trügerisch. Sicher bewundere ich auch manche Transfrauen, die sehr hübsch sind und ein sehr gutes Passing haben. Aber bei jeder Transperson ist die Situation sehr individuell, und auch die Operationsresultate sind ziemlich unterschiedlich. Das darf man nie vergessen - von Dr. Ousterhout (der FFS-Chirurg in diesem Video) zum Beispiel habe ich schon viele sehr schöne Gesichter gesehen, aber auch manche, die nicht so toll waren.
Ich gehe daher bei meiner Entscheidung immer von einem "worst case"-Szenario aus und sehe mir viele Ergebnisse an, die schlechte Voraussetzungen hatten oder die nachher eben weiblich, aber nicht unbedingt wie ein Model aussehen.
Aber ich war schon immer eher von realistischer bis pessimistischer Natur...
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***