Probleme beim Schminken mit trockener Haut
Probleme beim Schminken mit trockener Haut
Beitrag #1
MODERATION: Titel aussagekräftiger gestaltet; Bonita


Hallo allerseits,

bei meinen Schminkversuchen stelle ich leider immer wieder Probleme fest. Die Technik an sich klappt schon ganz gut und mit etwas Übung werde ich immer besser.

Aber mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Sobald ich geschminkt bin, sieht meine Haut immer sehr trocken aus und da ich ziemlich große Hautporen habe, sind diese auch relativ stark zu sehen.

Normalerweise gehe ich wie folgt vor:
- gründliche Naßrasur ca. 2-3 Stunden vor dem Schminken
- eincremen mit Feuchtigkeitscreme
- Auftragen einer Grundierung mit Dermacolor u.a. zum abdecken des Bartschattens
- Auftragen von Puder-Makeup und Rouge
- farbloses Puder zur Fixierung

Flüssiges Makeup habe ich auch schon einmal probiert, aber das Zeugs sieht bei mir noch eher wie eine Maske aus und macht die Hautporen noch mehr sichtbar.

Hat jemand von euch einen Tip, was ich ändern könnte damit das Makeup nicht ganz so künstlich und "trocken" aussieht bzw. die Haut glatter aussieht?
Auf Bildern und aus einiger Entfernung sieht alles nicht so schlimm aus, aber aus der Nähe finde ich es gar nicht toll.

Besten Dank für euere Antworten.

Schönen Gruß
Conny
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Probleme beim Schminken mit trockener Haut - von Conny_S - 24.01.2013, 08:34
RE: Probleme beim Schminken - von Yuna - 24.01.2013, 09:47
RE: Probleme beim Schminken - von Mar - 24.01.2013, 19:38
RE: Probleme beim Schminken - von Conny_S - 25.01.2013, 09:17
RE: Probleme beim Schminken - von Eva_Tg - 25.01.2013, 01:13
RE: Probleme beim Schminken - von Bonita - 25.01.2013, 09:35

Gehe zu: