HRT - veränderungen im Gesicht
RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #23
auch noch eine info: nachdem ich ursprünglich davon ausgegangen bin möglicherweise lebenslang androcur zu nehmen (Non OP TS), hab ich mich schlau gemacht.
offizielle studien gibts natürlich nicht, aber ein sehr bekannter urologe hat mir gesagt, dass prostatakrebspatienten eine deutlich höhere dosierung als wir bekommen, z.b. mit 50 oder 55, und die sterben dann mit 80+ an allen möglichen dingen wie z.b. alterschwäche, aber nicht an androcur nebenwirkungen.

insofern dürften 10 oder 20 mg androcur als langzeitgabe weniger gefährlich sein als die meisten anderen mittelchen, die so ausgeteilt werden.

natürliches progesteron (achtung, nicht die künstlichen gestagene) hat übrigens auch eine ordentliche antiandrogene wirkung, und das garantiert nebenwirkungsfrei (ausser ein senken des risikos div. krankheiten zu bekommen wird als nebenwirkung betrachtet).
sie wird im englischsprachigen raum nat. progesteron zur tesotunterdrückung genommen.

---

für die non op ts unter uns - nach einigen jahren HRT erübrigt sich die einnahme von androcur ohnedies fast komplett.
man kann ja progesteron stattdessen versuchen, das unterstützt zudem das brustwachstum.
ich nehm vielleicht 20x im jahr eine 12,5 mg dosis (=1/8 tablette) nach bedarf.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
HRT - veränderungen im Gesicht - von mike. - 12.02.2013, 15:55
RE: HRT - veränderungen im Gesicht - von mike. - 13.02.2013, 14:31
RE: HRT - veränderungen im Gesicht - von mike. - 14.02.2013, 11:24
RE: HRT - veränderungen im Gesicht - von mike. - 15.02.2013, 20:28
RE: HRT - veränderungen im Gesicht - von mike. - 22.02.2013, 14:21
RE: HRT - veränderungen im Gesicht - von Yuna - 22.02.2013, 20:03
RE: HRT - veränderungen im Gesicht - von mike. - 22.02.2013, 15:32
RE: HRT - veränderungen im Gesicht - von mike. - 22.02.2013, 15:38
RE: HRT - veränderungen im Gesicht - von mike. - 22.02.2013, 16:26
RE: HRT - veränderungen im Gesicht - von mariaadmin - 23.02.2013, 18:33

Gehe zu: