Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #5
(14.02.2014, 00:05)Roswitha schrieb: Interessant wird für mich das Weiterspinnen des Gedankens. Wie verhält es sich eigentlich, wenn jemand komplett aufgetranst das Herrenklosett aufsucht? Wie empfindet man es wenn man und sei es nur aus rechtlichen Gründen, en femme den für sich falsch empfundenen und zur Aufmachung unpassenden Lokus benutzen muss? Ist dies dem/der Benutzer/in zumutbar? Abgesehen davon, dass einem bei Enttarnung Gefeixe und Gejohle sicher ist, könnte der Fall eintreten, dass die Herren der Schöpfung es sich nicht nehmen lassen der "Transe", wenn auch nur spasseshalber, an die Wäsche zu gehen.
Andererseits kenne ich es von (deutschen) Raststätten, wenn sich vor der Damentoilette lange Schlangen bilden, dass Frauen kurzerhand das Männer-WC aufsuchen und es passiert absolut überhaupt nichts. Stellt dies eigentlich ein öffentliches Ärgernis dar?

Hach, Kopfkino ist so schön, aber die Realität ist meisten viel besser. Ich war schon auf dem Männer-Klo, daß macht jede Frau bevor es in die Hose geht. Ich stand in der Schlange und nichts rührte sich, ich äußerte meinen Unmut und das ich nicht mehr lange durchhalte. Die anderen, wartenden Damen sagten, dann muß ich halt den Männer gucken, ob da was frei ist. Da war alles leer und ich bin da rein, als ich fertig war und mir die Hände wusch, kam ein Herr rein. Der hat erst mal einen Satz nach hinten gemacht und ist wieder zur Tür raus. Ich mußte ihm erstmal hinterher rufen: "Halt, du bist hier schon richtig, ich bin hier falsch.", damit er wieder reinkam. Ich hab dann noch eine Entschuldigung gemurmelt und irgendwas davon, daß bei den Frauen die Schlange zu lang war. Damit war das Thema erledigt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Eva_Tg - 14.02.2014, 02:03

Gehe zu: