Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #74
(15.06.2016, 18:25)S4R4h schrieb:
(14.06.2016, 19:42)Eva_Tg schrieb: ....gerade zu darauf warten von ihren Mitmenschen schlecht behandelt zu werden.
Ich kann mir das echt nicht vorstellen, aber läuft den ganzen Tag mit solchen Gedanken rum?

Ich hab schon oft solche Gedanken um ehrlich zu sein, bin ich echt nicht stolz drauf und es geht mich auch ziemlich an, da beneide ich sehr viele... Ich mein versteht mich nicht falsch, klar geh ich auch bei öffentlichen Toiletten usw. auf die Damenseite, aber ich denk mir halt oft ich will niemandem 'auf die Füße treten'... und gerade bei Parties oder halt auf Toiletten wo viel los ist, denk ich mir dann: "hoffentlich fährt mich jetzt niemand an" - Das selbe auch bei allen anderen Dingen wo Mitmenschen involviert sind. Aber das hat mMn (bei mir zumindest) eher was mit sozialen Ängsten zu tun als mit Transidentität (Das verschlimmerts wahrscheinlich nur) ....

Das ist aber auch kein Grund, zu sagen, dass jemand nicht zurecht kommt mit seiner Transidentität oder ein schlechterer Mensch ist.
Letzteres sag ich jetzt nur mal so vorbeugend weil ich ja ein paar von euch mehr oder weniger kenne ;-)

Na ja, soziale Ängste sind schlecht, ob nun mit oder ohne Transidentität. Das sich beides gegenseitigt beeinflußt dürfte wahrscheinlich sein.
Früher war ich zwischenmenschlich auch ziemlich hilflos, aber nach 3 Jahren Therapie hat sich das deutlich verbessert. Wahrscheinlich weil die meisten Probleme dadurch gekommen sind, dass ich in der falschen Rolle gelebt habe.
Ohne Bezugspersonen fühle ich mich manchmal unwohl, aber meistens habe ich Glück , dass ich schnell zu anderen Menschen durchdringe.
Oder wenn ich Stress habe, dann bin ich zwischenmenschlich auch eher im Nachteil.
Aber im Großen und Ganzen sind meine sozialen Probleme auf ein normales Maß gesunken.

Vielleicht sehe ich deswegen die Probleme nicht, die andere haben. Ich bin weder besser noch schlechter als andere Menschen, also warum sollte ich nicht die gleichen Rechte haben wie andere. Und genauso verhalte ich mich auch.
Ich sehe meine Transidentität als psychischen Zustand und mit einem Zustand kann ich niemanden auf die Füße treten. Ganz einfach, weil ich es eh nicht abstellen kann.
Klar, ich könnte mich "verstecken", um andere nicht mit meiner Anwesenheit zu belästigen. Aber in meinen Augen würde ich dann zu geben, dass ich weniger wert bin als die. Wenn jemand meint, dass er sich gestört fühlt, kann er weggucken oder weggehen.

Ich halte auch niemanden für schlechter, ich sage nur ob mich ein Verhalten stört. Ich habe eine Freundin, die mag ich sehr gerne, aber die hat auch das eine oder andere psychische Problem und wenn sie wieder eine Phase hat, dann sage ich was ich darüber. Sowas klingt nicht immer nett, aber ich werde sicherlich niemanden bejubeln, der sich daneben benimmt.

Zitat:Es gibt Leute die nicht richtig gelesen werden.
Es gibt nicht-binäre Leute.

Wie werden denn nicht binäre Leute richtig gelesen?
Für mich ergibt diese Aussage jetzt wenig Sinn.




[MOD: 13 Beiträge abgeteilt in Besser 'mit' als 'für' Trans/sexualität/identität leben; Bonita]
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Eva_Tg - 16.06.2016, 21:16

Gehe zu: