Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #80
Natürlich sind das alles nur Drohgebärden.
Das doofe ist eben, wenn solche Menschen ihre Position, ihr Amt oder auch nur ihre Medienpräsenz benutzen, um ihr Weltbild verzweifelt aufrecht zu erhalten.
Das ist doch die einfache Logik, ich sage etwas vor einer Kamera und schon glaube ich, es wird dadurch wahrer, weil bestimmt so und so viele Zuschauer denken, das ich Recht habe.
Oder eben die Verlockung der Macht, ich kann durch Erlasse, Dekrete oder Gesetzesentwürfe bestimmen, was verbindlich ist und was nicht, also ist meine Meinung automatisch richtig, weil sich hinterher alle danach richten müssen, was ich vorgegeben habe.

Ein anderes akutelles Beispiel, eine Führungspolitikern der AfD hat sich über die in einem Interview negativ über die neue Telekom-Werbung geäußert, es sei absoluter Schwachsinn zwei Lesben mit einem Kind als Familie zu bezeichnen. Solche Aussagen haben nichts mit Politik zu tun, oder mit Meinungsmache, dass ist ganz einfach nur: "Ich habe eine Medienplattform auf der ich meine Meinung kundtue und es tausende von Menschen hören und allein schon dadurch wird es für mich wahrer." Man braucht noch nicht mal die Zustimmung der anderen, allein dass man es mitteilen darf, läßt einen ja schon glauben, das richtige zu sagen. Das Gefühl sich wichtig zu fühlen, spielt da eine ganz große Rolle.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Eva_Tg - 15.02.2017, 13:00

Gehe zu: