Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #164
Man hat zwar zwar jetzt schon länger.....
Zitat:Das bestehende Gesetz sei in vielen Bereichen „massiv unbestimmt“ und bedürfe einer Präzisierung, so Brigitte Novosel, Leiterin der für die Sicherheit zuständigen Abteilung in der Landesverwaltung. Novosel nennt als ein Beispiel die Bestimmungen über die Wahrung des öffentlichen Anstandes. „Dieser wird nur mit einem Satz erwähnt ohne zu definieren, was darunter genau zu verstehen ist.“ Die Novelle sollte jedenfalls eine Definition der Anstandsverletzung beinhalten und konkrete Fälle der Anstandsverletzung aufzeigen. So ein Fall könnte die „sexuelle Belästigung im unterschwelligen Bereich sein. Das heißt, sexuelle Belästigungen, die zu gering sind um nach dem Strafgesetz gerichtlich verfolgt zu werden, stellen dann eine Verwaltungsübertretung dar und können geahndet werden“, ergänzt Christian Ries, für Sicherheit zuständiger Referent im Büro Landeshauptmann-Stellvertreter. (Pressemitteilung von Landeshauptmann-Stellvertreter Tschürtz (FPÖ) vom 28.4.2017, "Landes-Polizeistrafgesetzes: Gesetzesnovelle soll bis Jahresende in Kraft treten" Hervorhebung nicht im Originaltext)
...nix mehr davon gehört, aber ich habe immer noch das dumpfe Gefühl, dass ein "Burgenland Bathroom Law" noch nicht ganz vom Tisch ist. Mir ist bisher jedenfalls kein entsprechender Gesetzesentwurf untergekommen, und das Jahr ist bald aus. Aber wenn man sich so überlegt, was einer/einem g'standenen Effen beim Thema "unterschwellige sexuelle Belästigung" einfallen könnte...schmutzige Witze am Stammtisch im Wirtshaus wohl eher nicht, denke ich. Thinking

Wachsam bleiben! 
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Mike-Tanja - 19.12.2017, 10:09

Gehe zu: