Psychologe und erste Schritte (nach Erfahrung Bundesheer)
RE: Psychologe und erste Schritte
Beitrag #7
(16.03.2013, 11:23)Bonita schrieb: Naja,
hausgemacht wegen den Betrügern gilt bei mir nicht.

Hausgemacht, weil es Ärzte noch immer nicht schaffen, sich weiterzubilden und so jemanden wie Chachi gleich in die Psychiatrie überstellen - JA! Und das hat nichts mit politischen Coleur zu tun...

Ein verantwortungsvoller (auch Heeres-) Arzt gibt "Delinquenten" eine Schonfrist, bis sie/er nachweisen kann, dass deren Behauptung (transsexuell zu sein) auch stimmt (außer, es gibt entsprechende interne - also doch politische - Anweisungen, dann muss er so handeln). Aber all das hat gar nichts mit EU-Fragen zu tun...

Also politisch begründete Anweisungen an die Militärärzte so zu verfahren gibt es sicher nicht, da dies wohl kaum möglich erscheint.

Aber ich will nicht bestreiten, dass es womöglich heeresintern entsprechende Weisungen gibt. Auch wenn das nur schwer vorstellbar ist, weil wir ja wissen, dass es auch beim Bundesheer TS gibt, die keine Probleme haben und dort ganz normal arbeiten. Also denke ich eher, dass das was Chachi hier geschildert hat, etwas mit persönlicher Transphobie, oder Unlust sich da irgeneine Form von Arbeit aufzuhalsen, zu tun hat.

Tja, und mit Fragen zur EU, zur Wiener Stadtkoalition oder dergleichen hat es wirklich nichts zu tun.

Hier sollte diesen Dingen nachgegangen werden und diese Leute einer dienstlichen Belehrung und Schulung über den Umgamg mit LGBTI-Menschen zugeführt werden, damit sie in Zukunft anderes reagieren, wenn sie mit so einem Problem konfrontiert werden.

Wenn Chachi möchte, werde ich mich darum kümmern.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychologe und erste Schritte - von Bonita - 16.03.2013, 08:29
RE: Psychologe und erste Schritte - von Yuna - 16.03.2013, 10:56
RE: Psychologe und erste Schritte - von Bonita - 16.03.2013, 11:23
RE: Psychologe und erste Schritte - von Yuna - 16.03.2013, 11:32
RE: Psychologe und erste Schritte - von Angelika - 16.03.2013, 11:49
RE: Psychologe und erste Schritte - von Miriam - 16.03.2013, 13:31
RE: Psychologe und erste Schritte - von Chachi - 17.03.2013, 04:41

Gehe zu: