Psychologe und erste Schritte (nach Erfahrung Bundesheer)
RE: Psychologe und erste Schritte
Beitrag #11
(17.03.2013, 04:41)Chachi schrieb: [hier gekürzt] Ich frag mich bis heute warum ich eigentlich in eine psychiatrie musste, gibt es da einen grund? Zu mir sagten sie im heeresspital nur psycho-patient, echt verletzend.
Die psychiaterin fragte mich weil auf dem zettel stand Transident, was das ist schaute in ihrem icd buch mal rein und sagte nur warum? [hier auch gekürzt]

Gut, dass du wieder beide Beine auf dem Boden hast! Smile

Transsexualität (F-64.0 laut ICD-10) ist nun einmal für das medizinische Schulwissen eine psychische Störung. Wer das erwähnt oder klare Symptome zeigt, den schickt man eben zum Psychiater als dem "zuständigen" Facharzt. Dazu kommt, dass man von der rauen Organisation namens Militär keine besondere Sensibilität in solchen Dingen erwarten darf.

Das muss auch nicht grundsätzlich Schlechtes bedeuten. Es ist keine Schande, im Leben hie und da auch mal psychiatrische Hilfe zu beanspruchen. Es kommt halt auf die Ärztin/den Arzt an, an die/den man gerät. Undecided

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: Bist du jetzt noch beim Heer (krankgeschrieben?) oder wieder entlassen?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychologe und erste Schritte - von Bonita - 16.03.2013, 08:29
RE: Psychologe und erste Schritte - von Yuna - 16.03.2013, 10:56
RE: Psychologe und erste Schritte - von Bonita - 16.03.2013, 11:23
RE: Psychologe und erste Schritte - von Yuna - 16.03.2013, 11:32
RE: Psychologe und erste Schritte - von Miriam - 16.03.2013, 13:31
RE: Psychologe und erste Schritte - von Chachi - 17.03.2013, 04:41
RE: Psychologe und erste Schritte - von Mike-Tanja - 17.03.2013, 14:16

Gehe zu: