Weiterer Ablauf?
RE: Weiterer Ablauf?
Beitrag #4
Zitat: Er stellt die Diagnose und überweist mich an 2 Gutachter ...

Was schrieb ich vorhin?
Zitat:In der mediznischen Behandlung gibt es in dem Sinne keine Gutachten...

Lese bitte genau, was ich schreibe und achte bitte genau darauf was hier im Forum steht. 90% was hier steht, bezieht sich auf Österreich.
In Deutschland braucht keine Transsexuelle irgendwelche Gutachten, um medizinisch behandelt zu werden.

Gutachten sind nur im rechtlichen Bereich von Belang, worauf ich aber im medizinischen Unterforum nicht weiter eingehen werde, weil es sonst den Rahmen sprengen würde.

Ich weiß das man als Betroffene teilweise wie der Ochse vorm Berg steht, weil man völlig allein gelassen da steht und niemand einem nichts genaues sagen kann. Gerade in Deutschland gibt es kein Standard-Vorgehen und nicht mal die Ärzte wissen wo sie nachgucken oder nachfragen können, aber deshalb ist es wichtig genau zu zuhören und nicht die einzeln Themen wild durcheinander zu werfen. Halbwissen bringt in diesem Falle nichts.

Mein Rat ist, sag deinem Therapeuten du willst die Psychotherapie so schnell wie möglich beginnen und er soll schnell wie möglich eine Diagnose stellen.
Wichtig ist auch deinen Hausarzt in die Behandlung mit einzubinden, weil er die Behandlung teilweise koordinieren muß.
Wenn du Probleme hast dich deinem Hausarzt gegenüber zu öffnen oder meinst er nimmt dich nicht ernst, dann würde ich über einen Arztwechsel nachdenken. Immerhin wirst du irgendwann als Frau zum Arzt gehen müssen, weil du krank bist oder dir was gebrochen hast oder du Rückenschmerzen hast, oder oder. Wenn es dann Probleme im Arzt-Patienten-Verhältniss Probleme gibt, dann kann man sich lieber von Anfang an einen neuen Arzt suchen.
Der Therapeut kann dann seine Diagnose an den Hausarzt schicken und mit dem kann man dann auch weitere Schritte besprechen. Eine Überweisung vom Hausarzt an einen Facharzt ist auch wesentlich einfach als von Facharzt an Facharzt.

Wie gesagt du brauchst Hilfe, aber viele Ärzte wissen einfach nicht wie die Hilfe aussehen soll. Du kannst jedenfalls nicht davon ausgehen das dich jemand an die Hand nimmt und dir zeigt, was du alles machen mußt. Du mußt selbst tätig werden oder dich an eine Selbsthilfe-Gruppe aus deiner Umgebung wenden und dort nachfragen, was kann ich machen, zu welchen Arzt kann ich gehen, was muß ich beachten.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Weiterer Ablauf? - von Mara85 - 11.04.2013, 19:27
RE: Weiterer Ablauf? - von Eva_Tg - 12.04.2013, 15:17
RE: Weiterer Ablauf? - von Mara85 - 12.04.2013, 19:34
RE: Weiterer Ablauf? - von Eva_Tg - 12.04.2013, 20:25

Gehe zu: