Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #27
Du brauchst auch heute noch einen Ausweis für Kontoeröffnung/Schließung.

Aber ich finde, die Diskussion über Ausweise bei Kontoeröffnung usw. ist genauso SInnfrei wie die GA OP und Saunabesuche - vielleicht sogar noch (!) sinnfreier, als es eh schon ist.

Grundsätzlich gibt es kaum Dinge, wo man wirklich allen vorhalten muss, dass man TS ist. Beim Arzt redet man halt mit dem Sekretariat darüber, dass sie vermerken sollen, dass man weiblich aufgerufen werden möchte.
Überall anders muss man eigentlich gar nichts sagen. Wie oft verreist man? Wie oft kommt man in eine Polizeikontrolle? Wie oft wird der Fahrausweis kontrolliert. Das sind alles Dinge, die sehr selten sind. Klar kommts vor, aber damit muss man nunmal leben.

Und dass Ärzte bzw. Helfer/Innen Macht ausüben wollen, indem sie Transexuelle vor allen wartenden outen ... sorry aber diese Blödsinn hab ich echt noch nicht gehört. Wie kommt man auf so einen Schwachfug eigentlich? Echt krass, was hier für Meldungen kommen.
Ich hoffe ihr wisst, dass heutzutage alles mit Computer läuft. Ecard rein, ANmeldung landet beim Arzt und dieser ruft nachinander die PAtienten auf. Ihr könnt der Sekretärin zehnmal sagen, bitte als Frau aufrufen. Sie wird es machen, der Arzt nicht. Denn der sieht nur das, was auf der Ecard ist, nämlich der männliche Name.
Deshalb sagte ich ausdrücklich "vermerken lassen" was soviel heißt wie schriftlich einen Hinweis hinterlassen.

Genauso wie bei mir im AKH. Männlicer Vorname weil das so in der Ecard steht auf meiner Akte. Daneben aber dick und fett ein ♀ Symbol.
Aufgrufen wurde ich IMMER als Frau.

Nicht falsch verstehen, ich verstehe Evas PRoblem sehrwohl, aber mir ershceint das hier eher nach jammern auf hohem Niveau weil die Menschen nicht auf Transexuelle rücksicht nehmen.
Es gibt natürlich solche und solche, aber das sowieso nur dort, wo man es eh erwartet.

Aber das was BOnita geschrieben hat (Macht ausüben) finde ich wirklich unter der Gürtellinie, selten soviel Blödsinn von ihr gelesen , tut mir echt leid ...

Jetzt dürft ihr mich natürlich weiter anfauchen, weil sowieso niemand das ganze Posting versteht. Sondern viel eher wird man sich jetzt versuchen zu verteidigen anstatt seine PRobleme zu lösen und irgendwie klarzukommen.
Klar die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben ist immer noch einfacher, als selbst etwas zu unternehmen.
Ich finde das schön langsam echt traurig Undecided
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Yuna - 24.04.2013, 09:19

Gehe zu: