Die Verbrechen der Pharmaindustrie
RE: Die Verbrechen der Pharmaindustrie
Beitrag #3
So zum Kalium von Jasminchen nochmals: es ist schon richtig was du sagst, allerdings ging es da um die Krebsbehandlung. Und ich denke nicht, dass Kalium da noch eine Rolle spielt (evtl bei Krebs in sehr frühem Stadium doch noch).

Kalium (und andere wie Magnesium etc) können allerdings positiv auf die Genesung wirken, vorallem bei Chemo- und Strahlentherapien.

Auf der einen Seite kann Kalium zur Heilung beitragen, auf der anderen Seite lässt sich allerdings NUR mit Kalium keine Genesung erreichen (so schätze ich das ein).



(02.05.2013, 18:04)Bonita schrieb:
(02.05.2013, 15:50)Yuna schrieb: ... Wichtig ist, wie und wo sie sich weitergebildet haben. Und das unterscheidet einen guten Arzt von einem schlechten...

Wobei man sich diese "Guten" (von denen es tatsächlich auch nur wiederum relativ wenige gebend in deren Gruppe) als Normalsterblicher nicht leisten kann - auf Kasse erhält man nämlich nur das Programm der (Universitäten- sowie Studien-) Sponsoren - eben Pharma & Co...
Also sowas würde ich nicht behaupten. Was hat ein Arzt davon, wenn er dir alle möglichen Medikamente andreht?
Er verdient was, wenn er dich behandelt - nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich wird es auch sicher welche geben, die diverse Zahlungen von der Pharmaindustrie erhalten, damit sie dir Medikamente verschreiben. Aber von denen gibt es bestimmt weniger als von den normalen.

Aber egal ob er dir nun überflüssige Medikamente aufhalst oder nicht, es wird dem Menschen dadurch bestimmt nicht schlechter gehen als zuvor. Mann könnte die Krankheit zwar billiger auskurieren aber naja ...

Aber ganz sicher wird dir KEIN Arzt starke Medikamente verschreiben, die einen gesunden oder schwach kranken Menschen mehr schaden als heilen.
Ich weiß nicht, ob ihr genau mit diesem Satz auch einverstanden seid oder dennoch denkt, man will euch mittels Medikamente unter die Erde bringen - wie auch immer, das ist nur meine Meinung dazu Smile

(02.05.2013, 18:04)Bonita schrieb:
(02.05.2013, 15:50)Yuna schrieb: ... Werden die armen Studenten etwa mundtot gemacht oder gar in der Uni am Stuhl festgebunden? Informieren darf sich jeder und wie gesagt, siehe oben Erfahrener Arzt vs. Student...

Will man als angehender Arzt einen guten Abschluß, dann hält man sich besser an seine "erfahrenen" (gesponserten) Profs...
Das stimmt, nur wer sagt, sie müssen den Blödsinn dann im weiteren Leben weiterverwendet?
Einmal Abschluss fertig und man kann den Großteil getrost hinter sich lassen.

Wenn ich mir denke, was ich alles für technischen Schwachsinn in der HTL gelernt habe. Klar, zur Matura hab ichs wissen müssen, doch niemand zwingt mich mein weiteres Leben mit dem selben Blödsinn weiterzuarbeiten.

Und bei Ärzten ist es nunmal so, dass diese dann ihre eigenen Weiterbildungsseminare besuchen und darauf aufbauend lernen. Kein Arzt ausser Pfuscher werden dich gesundheitlich schädigen.

Siehe PIP Brustimplantate:
sowas wird bei normalen Chirurgen in ÖSterreich nicht implantiert weil jeder normale Chirur weiß, dass das Material gefährlich sei.
Die Gruppe der Österreicherinnen haben ihre Implantate alle bei Billigchirurgen erhalten. Dort wird das gemacht, was der Kunde will, keine Fragen keine Hinweise. Dort gehts wirklich um Geld - welcher Patient lässt sich denn operieren wenn es heißt "aber vorsicht die Implantate können platzen".

Wie gesagt, normale Ärzte (ja auch von der Kasse) werden euch nicht gesundheitlich schädigen. Wer allerdings hinter jedem Euro her ist und das billigste vom billigste nimmt, darf sich nicht wundern.

Wie immer sind das meine Schlußfolgerungen, Gedanken und auch Erfahrungen zusammen und können von euren abweichen. Ich hoffe auf eine ehrlich informante Diskussion ohne persönliche Angriffe wie Unterstellung von geringem IQ, Dummheit und dgl.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Die Verbrechen der Pharmaindustrie - von Yuna - 02.05.2013, 15:50
RE: Die Verbrechen der Pharmaindustrie - von Yuna - 02.05.2013, 18:37
RE: Die Verbrechen der Pharmaindustrie - von Yuna - 02.05.2013, 18:54
RE: Die Verbrechen der Pharmaindustrie - von Yuna - 02.05.2013, 19:34
RE: Die Verbrechen der Pharmaindustrie - von Yuna - 02.05.2013, 19:53

Gehe zu: