Plattform Internetkriminalität
RE: Plattform Internetkriminalität
Beitrag #2
Schon heute wird ein Handy mit Android gezwungenermassen mit einem Google Account assoziiert. Plötzlich wird man deswegen überall identifiziert. Und Android verwaltet die GSM Daten, welche der Käufer mit nem Ausweis verifizieren musste und die gleich über ein Netz geprüft werden, beim Kauf einer Simcard. Dazu der gesellschaftliche Zwang, mobil erreichbar zu sein.

Und im Zweifelsfall können bewaffnete Drohnen ein Handy locker mal eben als Raketenleitsystem zweckentfremden - heute nurmehr eine Frage eines Mausklicks.

Allerdings denk ich nicht, dass Flatrates abgeschafft werden. Eher werden die Daten teilzensuriert und der Zugriff kostenlos. Smartphones unter der Haut, Einblendung über die Netzhaut und Steuerung über Denkimpulse. Der Verlust des Bewusstseins, online zu sein. Würd mich nicht wundern, wenn die bereits daran arbeiten.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Plattform Internetkriminalität - von Neira - 24.05.2013, 10:25
RE: Plattform Internetkriminalität - von Madleine - 01.07.2013, 20:21
RE: Plattform Internetkriminalität - von Neira - 08.07.2013, 00:23
RE: Plattform Internetkriminalität - von Neira - 02.07.2013, 23:55
RE: Plattform Internetkriminalität - von Neira - 03.07.2013, 00:20
RE: Plattform Internetkriminalität - von Neira - 08.07.2013, 00:17

Gehe zu: