Coming Out versus Berufsleben?
RE: Coming Out versus Berufsleben?
Beitrag #7
Bei mir war es eigentlich auch sehr reibungslos.
Ich ging im März zu meinen beiden Chefs und erzählte es ihnen, das ich zukünftig nur noch als Frau leben möchte.
Antwort meiner beiden Chefs "Mir finden Sie machen hier einen tollen Job das ist für uns kein Problem"
Weiters haben sie mich gefragt ob Ich ihre Unterstützung für das Comingout haben möchte, bzw Wann ich mein Coming Out habe.
Als der Tag dann gekommen war es war der 2.April ich wollte nähmlich keinen Aprilscherz machen.
Schrieb ich so ca. um 5:00 in der früh mein Coming Outmail in der ich erklärte das mein Name ab diesen Zeitpunkt und auch für immer Sandra sei!
Die Resonanz war merkwürdig als ich diese Email schrieb und auch abegesannt habe. Nahm ich all meinen Mut zusammen und ging das letzte mal als Mann ins Büro."Ich wollte den Übergang so einfach wie möglich machen!" Aber im Büro angekommen war alles wie immer keiner schien etwas sagen zu wollen jeder sprach mit mir ganz ohne Vorurteile ich war echt verunsichert ob ich die Mail verschickt habe. Und kontrollierte dies in meinem Posteingang war sie schließlich auch und ging an den Standort Mailverteiler! Sprich alle in Graz. Was war hier los ich wurde immer mehr Verunsichert wieso war keine Resonanz was war hier los?
Diese Frage sollte mir um ca.14 Uhr beantwortet werden ales einer der Abteilungsleiter mit mir ein klärendes Gespräch führte, in dem ich auch erfuhr das alle diese Mail erhielten und auch jeder trotzdem gleich weiter machte.
Ab den 3.4.2013 ging ich nur noch als Frau in die Firma, in der ich auch ab den ersten Tag voll und ganz akzeptiert wurde.
Ich möchte damit sagen mach deinen Job mit Liebe sei für alle immer da veruch einfach ein Teil der Familie - Team zu werden.
Nicht für jeden gibt es das optimale Outing ich kann auch nicht behaupten das es für mich einfach war. Aber es ist vorbei und endlich kann ich 24 Stunden als Frau leben.
Ich wünsche allen anderen Mitschwestern das auch dieser Schritt ebenso reibungslos verläuft.
Liebe Grüße Sandra.
Verurteilt mich nicht für das was ich bin, sondern seht ein so wie ich bin, bin  ich endlich glücklich.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Coming Out versus Berufsleben? - von Mara85 - 19.06.2013, 15:52
RE: Coming Out versus Berufsleben? - von Yuna - 19.06.2013, 17:09
RE: Coming Out versus Berufsleben? - von Dascha - 19.06.2013, 22:15
RE: Coming Out versus Berufsleben? - von Sveta - 22.06.2013, 18:13
RE: Coming Out versus Berufsleben? - von Sandra_Graz - 23.06.2013, 08:23

Gehe zu: