Wichtiger Erfolg für Homosexuelle in den USA - brandnew
Wichtiger Erfolg für Homosexuelle in den USA - brandnew
Beitrag #1
Das US-Höchstgericht hat heute ein Bundesgesetz aufgehoben, das die Ehe auf heterosexuelle Paare beschränkt. Die Aufhebung des „Defense of Marriage Act“ ist ein wichtiger Erfolg für die Homosexuellenbewegung in den USA.

Die Entscheidung fiel mit fünf zu vier Stimmen knapp aus. Sie bedeutet, dass verheiratete Homosexuelle und Lesben dasselbe Recht auf staatliche Leistungen haben wie heterosexuelle

Quelle: ORF.at

Naja, vielleicht bewegt sich ja die ÖVP diesbzgl. auch mal..... Prognose meinerseits: Keinen Millimeter, höchstens es gibt mal wieder ein Höchstgerichtshof Urteil. Dann können sie ja wie immer behaupten: "Wir können ja nix dafür......"
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wichtiger Erfolg für Homosexuelle in den USA - brandnew - von Ulli - 26.06.2013, 16:39

Gehe zu: