Was darf es kosten...?
RE: Was darf es kosten...?
Beitrag #2
(28.06.2013, 10:31)Mara85 schrieb: Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen bezüglich der Kosten der Anpassung.
Bin noch am Anfang, keine HRT .. möchte aber mit der Laserepilation der Gesichtsbehaarung beginnen und habe mich rumgefragt wie die Kosten sind.

Im Laserzentrum der Nachbarstadt ca 180-200 € , notwendige Sitzungen 7-9
Ist das realistisch?
180-200 halte ich für utopisch, woher kommst du?

Natürlich gibts Preise in allen Regionen, teuer ist aber nicht immer gleich besser.

Informiere dich bitte, mit welcher Technik gearbeitet wird.
Das sollte als Referenz gelten
http://www.ellipse.com/en/-Ellipse-I2PL-PLUS.1846.aspx

Ausserdem sollte man zu einem Hautarzt gehen. Nur der kann deine HAtfarbe optimal einordnen und dementsprechend die Leistung des Lasers anpassen. Das muss alles zusammenpassen, sonst ist es nicht so wirkungsvoll. Im schlimmsten Falle kann man aber auch Hautschäden davontragen.
Wenn also jemand gleich mit voller Leistung schießen will, sofort aufstehen und wen anders suchen.

Ich gehe übrigens in Wien zur Laserung - 120€ kostets.

7-9 Sitzungen sind der Optimalfall, rechne aufjedenfall damit, dass es länger dauern könnte.
Hängt von deiner Bartstärke und Farbe ab. Man kann hier aufjedenfall nicht genau sagen, wielange es dauert. Aber nach 7-9 mal sollte zumindest schon fast alles weg sein Wink

Andere Kosten:
Zahl die KK die Hormone oder musst du selber zahlen?
Rechne also für die weibl. HOrmone mit 40€ aufwärts. Je nach Antiandrogen variieren die Preise. Meine monatliche Spritze kostet der KK bisschen mehr als 200€.
Guck also, dass die KK das übernimmt.

Gutachten, Dokumente usw. kommen auch auf dich zu, hier musst du auch einige 100€ einplanen.

Je nach Behaarung musst wirst du vielleicht auch an anderen Stellen lasern wollen / müssen. Ganzkörper musst du mit etwa 1000€ pro Behandlung rechnen. Wenn du nicht ganz so stark behaart bist, kauf ein Epiliergerät (ca 100€) und rasier dir die Haare, bis du Hormone bekommst. urch die HOrmone können die Haare sehr viel weniger werden bei einigen Stellen ganz ausfallen.

Kosten musst du auch für die Füllung deines Kleiderschrankes miteinberechnen.

weiterer Punkt: Logopädie.
Meine KK hat die Kosten voll übernommen, informiere dich daher über die Preise dafür oder ob die KK etwas zahlt.

Das wären mal die wichtigsten Dinge, die mir so spontan einfallen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Was darf es kosten...? - von Mara85 - 28.06.2013, 10:31
RE: Was darf es kosten...? - von Yuna - 28.06.2013, 11:46
RE: Was darf es kosten...? - von NiAypa - 28.06.2013, 14:31
RE: Was darf es kosten...? - von Yuna - 28.06.2013, 17:00
RE: Was darf es kosten...? - von NiAypa - 28.06.2013, 18:39
RE: Was darf es kosten...? - von Yuna - 28.06.2013, 19:23
RE: Was darf es kosten...? - von Yuna - 28.06.2013, 19:36
RE: Was darf es kosten...? - von NiAypa - 28.06.2013, 19:47
RE: Was darf es kosten...? - von Yuna - 28.06.2013, 20:14

Gehe zu: