kleines Gehirn rollt in großem Schädel herum
RE: kleines Gehirn rollt in großem Schädel herum
Beitrag #17
(10.09.2013, 22:18)jennybabe schrieb: #13

Hey, das ist ein super Link.

Das mit den Frontallappen find ich auch sehr gut, dass das da drin steht, denn jetzt weiß ich, warum meine Stirn nach vorne ausgebeult ist (und nein, das sieht nicht nur so aus, man kann es mit dem Finger auch fühlen). Und nein, das ist jetzt keine Ironie.

Das mit dem Sprachzentrum stimmt bei mir auch, aber ich muss was kritisches dazu sagen, u.z. gibt es auch Männer, die viel reden und sich gut ausdrücken. Aber wahrscheinlich bezieht sich das im Wikipedia auf die Mehrzahl der Frauen und nicht auf irgendwelche Ausnahmen.

Ja genau - es ist natürlich immer die Rede von der statistischen Mehrheit. Ausnahmen gibt es immer. Außerdem kann man verbale Fähigkeiten auch gut trainieren.

Von außen kann man es aber nicht sehen (z.B. an der Stirn), ob eine Gehirnregion ausgeprägter ist. Solche Unterschiede sind sehr subtil.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: kleines Gehirn rollt in großem Schädel herum - von iris_evenstar - 11.09.2013, 08:32

Gehe zu: