Ich finde keine Schuhe in der Herrenabteilung...
RE: Ich finde keine Schuhe in der Herrenabteilung...
Beitrag #6
Als Biofrau mit Schuhgröße 42/43 und breiten Fußsohlen habe ich auch echte Probleme. Viele Damenschuhe sind für meine Füße zu schmal geschnitten, da passe ich nicht rein. Ich finde echt schwer Schuhe, die mir passen, weil die Auswahl eh nicht groß ist in dem Größenbereich und wenn sie alle zu schmal sind (weil das gerade Mode ist), dann finde ich gar keine.
Im Sommer habe ich 2 Wochen lang gesucht, nur um ein passendes Paar Ballarinas zu finden und dann war die Farbe nicht mal besonders toll. In Schuhläden kriege ich regelmäßig einen Nervenzusammenbruch, weil ich keine Schuhe für mich finde.
Sneaker und Turnschuhe mußte ich jahrelang in der Herrenabteilung kaufen, weil es im Damenbereich absolut nichts gab, was mir paßte.
Stiefel passen mir gar nicht, dafür habe ich zu dicke Knöchel und Waden.
Im Grunde ist das alles eine Frechheit, daß für den Großabsatz nur Damenschuhe von 38 bis 41 produziert werden. Wer da nicht reinpaßt, der findet nichts. Und Geld für Sonderanfertigungen habe ich nicht.

Meine Freundin hat weitaus weniger Probleme, die hat schmalere Füße, da paßt auch mal 41 und dünnere Knöchel und Waden hat sie auch. Die hat mehr Schuhe als ich!
Die geht ins Geschäft, probiert an und die passen. Also kann das kein Trans-Problem sein. Zu mindestens nicht nur.
Für mich ist Schuhe kaufen immer sehr frustierend und ich mache es auch nur, wenn ich wirklich neue Schuhe brauche.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich finde keine Schuhe in der Herrenabteilung... - von Rinoa - 29.12.2013, 17:16

Gehe zu: