Ich bin die Jessy :)
RE: Ich bin die Jessy :)
Beitrag #3
(17.01.2014, 15:48)jessy2013 schrieb: [hier gekürzt] Mein Herz sagt mir jetzt, mach alles, um endlich als Frau zu leben... aber mein Kopf weiss, daß ich mir das gar nicht leisten kann, weil es für mich keine beruflichen Alternativen gibt.
Ist eine scheiss Situation gerade Sad

Sei willkommen hier, liebe Jessy!

Wenn Du das Forum durchstöberst, wirst Du auf ziemlich viele und oft auch kontroversielle Beiträge stoßen, die mit deinem Problem zu tun haben. Wenn es da eine Linie gibt, dann ist es aus meiner Sicht diese: Ist man dem inneren bzw. Identitätsgeschlecht nach eine Frau - ganz egal wie man das definiert oder wo man die entsprechende Grenze zieht -, dann muss die irgendwann auch raus. Alles andere führt zu schlechteren Alternativen wie ständigem Frust und/oder ernsthaften psychischen Problemen.

Man sollte also für sich zu einer Schlussfolgerung kommen, ob man transsexuell oder "nur" Transgender des Typs TV/CD ist. Kann leicht sein, dass man dafür auch professionelle Hilfe braucht.

Ich verstehe, dass es in deiner Branche schwerer als in meiner (Juristerei, öffentliche Verwaltung) ist, einen Genderwechsel zu vollziehen. Aber ich würde sagen, dass das Recht auf deiner Seite ist, denn wenn man im privaten Sicherheitsdienst Frauen nur als Empfangsdamen oder Tippsen verwendet, dann ist das pure 1960er. Dann wird's eh Zeit, dass eine starke Frau da mal mit ein paar Vorurteilen und Diskriminierungen aufräumt! Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Ich bin die Jessy :) - von jessy2013 - 17.01.2014, 15:48
RE: Ich bin die Jessy :) - von Madleine - 18.01.2014, 04:06
RE: Ich bin die Jessy :) - von Mike-Tanja - 18.01.2014, 11:04
RE: Ich bin die Jessy :) - von Chiara D. - 18.01.2014, 11:49

Gehe zu: