Clouds überfüllen lokalen Speicher !!
RE: Clouds überfüllen lokalen Speicher !!
Beitrag #8
Ich bin zwar keine echte Technikerin, aber so wie ich das verstanden habe, funktioniert eine "Cloud" so, dass man, wenn man dort eine Datei reinlädt, diese Datei auf einem Computer von dem Cloud-Anbieter gespeichert bekommt. Dann kann man die Datei mit der Software bzw über die Webseite wieder runterladen, also von überall aus, was also das erklärt warum Clouds so toll gesehen werden, weil mit einer Festplatte geht das logisch nicht.

Also wird der Speicherplatz, den die Datei braucht, so denk ich, nur dann benutzt wenn man sie wieder runterlädt also kann man das auch von einem Smartphone aus benutzen, halt nur kleinere Dateien dort runterladen.

Ich selber benutze diese Clouds nicht, weil erstens weiß ich nicht was ich dort hochladen sollte außer Musik/Filme (was bestimmt illegal ist...), und zweitens hätte ich Angst dass dann der Anbieter auf die Sachen schaut und das möchte ich nicht.

Liebe Grüße NiAypa
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Clouds überfüllen lokalen Speicher !! - von NiAypa - 18.04.2014, 16:03

Gehe zu: