Transgender Day of Remembrance - Wie häufig ist Gewalt ein Problem?
RE: Transgender Day of Remembrance - Wie häufig ist Gewalt ein Problem?
Beitrag #2
Das ist halt wieder ein Thema, das primär jene betrifft, die als Transgender erkannbar, respektive als solche haeufig erkannt werden. Ich selbst wurde/werde auch immer wieder einmal, thankfully selten, als solche erkannt, blieb aber bisher von aggressiven Reaktionen verschont. Eher stiess ich auf neugieriges Interesse.
Ich denke nicht, dass es maßgeblichen Einfluss auf etwaige Gewalttäter hat, wie man sich verhält. Es ist Gluecksache, denn solchen Irrlaeufern geht es nur um ihre verkackte Weltsicht..
Manche Menschen, besonders männliche Jugendliche, begegnen unsereiner mit Ablehnung, ja, geradezu mit Abscheu. Haengt auch sehr vom kulturellen Hintergrund ab. Wenn sich dann noch Alkohol oder andere Drogen mit uebersteigertem maskulinem Imponiergehabe mischen, fliegen auch schon mal die Fäuste. Nicht zu vergessen auch der juvenile Gruppenzwang, der oft Mitlaeufer schafft; Einzeltäter gibt es in diesem Zusammenhang ja eher selten.
Aber nochmal: Mir ist solches noch nie wiederfahren und ich hoffe, es bleibt auch dabei. Patentrezepte dagegen gibt es jedoch keine. Wer sich für unseren Lebensweg entscheidet, muss sich wohl auf Risiken dieser Art einstellen. Daran führt so schnell kein Weg vorbei. Cool
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender Day of Remembrance - Wie häufig ist Gewalt ein Problem? - von Cappuccetto - 21.11.2014, 09:52
SALZBURG - von Ida - 22.11.2014, 11:52

Gehe zu: