Haartransplantation
RE: Haartransplantation
Beitrag #2
Hallo Claudia,

Ich habe im Fernsehen mal eine Dokumentation gesehen, wo die sg. Eigenhaar-Transplantation gezeigt wurde. Da wurde auch erwähnt, dass zum Teil Haare aus dem Schambereich verwendet werden können, aber: wir haben unterschiedliche Haare, dh das wird irgendwie in Gruppen eingeteilt: Kopfhaar, Schamhaar, Brusthaar, usw. Und jedes Haar weiß eben, wo es hin gehört, damit die Zusammensetzung stimmt (Härte, Länge, usw) Ich weiß nur nicht mehr genau, ob zB das eingepflanzte Schamhaar am Kopf seine "Information" vergisst oder eben nicht.
Ein weiteres Problem war, dass der "kahle" Bereich zwar wieder bepflanzt werden kann, aber die Glatzenbildung (durch männliches Hormon irgendwie hervorgerufen, da kennen sich hier sicher viele besser aus, als ich Nebee ;-)) ja nicht gestoppt werden kann (außer Du hast eine HRT, dann werden diese doch geblockt, oder?). Somit gibt es dann einzelne Inseln, die rundherum wieder haarlos sind. Denke, dass das dann nicht bei einer OP bleibt, sondern immer wieder ergänzt werden muss.
Und dann wurde noch gesagt, dass eben unterschiedliche Typen von Haaren unterschiedliche Ausfallszeiten haben. Ein Beinhaar glaube ich, so um die 5-8 Monate (weiß ich von der Enthaarung mit Laser), demnach sind nicht alle verpflanzten Haare überlebensfähig.
Aber da findest du sicher was bei Mr. Google ;-)

Der Beitrag war damals von der Moser Medical Group. Kannst Dich da ja mal schlau machen:
http://www.haarestattglatze.com

Die Infos sind sicher nicht vollständig, aber vielleicht hat hier im Forum ja jemand Erfahrung damit.

Lg, Mia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Haartransplantation - von Clau_dia - 08.01.2015, 11:38
RE: Haartransplantation - von Sissy_Mia - 01.02.2015, 19:13
RE: Haartransplantation - von Eva - 05.02.2015, 19:32
RE: Haartransplantation - von Ema - 23.06.2015, 14:38
RE: Haartransplantation - von Ema - 23.06.2015, 14:40
RE: Haartransplantation - von Toni86 - 30.10.2015, 19:16
RE: Haartransplantation - von Bienneee - 01.11.2015, 02:08
RE: Haartransplantation - von iris_evenstar - 01.11.2015, 10:50
RE: Haartransplantation - von David43 - 02.02.2016, 14:48

Gehe zu: