Privataudienz: Papst empfing Transgender-Person
RE: Privataudienz: Papst empfing Transgender-Person
Beitrag #5
(07.02.2015, 09:10)Bonita schrieb: Tja...

Papst Franziskus: Schlagen von Kindern in Ordnung 6. Februar 2015 derstandard.at
Ein paar Zitate aus oben genanntem Bericht. Bitte immer im Hinterkopf behalten, dass es hier um Kinder geht.

Zitat:Dieser Vater wisse, was Würde sei, so der Papst - "er muss sie bestrafen, aber er tut es gerecht und geht dann weiter".
Man beachte die Kombination von Würde und Bestrafung. Die Kirche vertritt ja das Bild des strafenden Gottes, was man hier im weltlichen Leben bestätigt sieht.

Zitat:"Hier irrt der Papst aus unserer Sicht"
Ich dachte der Herr Papst ist unfehlbar? Ist er nicht der Vertreter Gottes hier auf der Erde und als solcher vertritt er doch die Meinung Gottes.

Zitat:der 78-Jährige stamme aus einem anderen Kulturkreis und einer anderen Generation
Also das Alter und die Kultur des Papstes bestimmen wie er sich verhält und was er sagt. Ich dachte es spricht die Stimme Gottes aus dem Herrn.

Zitat:sondern darüber gesprochen, beim "Wachsen und Reifen" eines Kindes zu helfen. "Wer hat seine Kinder nicht gezüchtigt oder ist von seinen Eltern als Heranwachsender gezüchtigt worden?"
Nach Meinung des Papstes sollen Eltern ihren Kindern die gleichen Grausamkeiten antun, die man ihnen angetan hat, frei nach dem Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Wäre es nicht viel sinnvoller für die Eltern zu erkennen, dass man selbst Missbraucht wurde und dieses in sich selbst zu heilen?

Zitat:Vielmehr habe Franziskus über die Verantwortung der Eltern gesprochen, ihre Kinder mit Liebe und Respekt auf den richtigen Weg zu bringen und ihre Würde zu bewahren.
Also die Würde eines Kindes bewahrt man, wenn man es züchtigt? Und auf den richtigen Weg (was immer der Papst als diesen ansieht) findet man durch Gewalt.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Privataudienz: Papst empfing Transgender-Person - von jasminchen - 07.02.2015, 16:43

Gehe zu: