Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #1
Hi und Hallo an alle hier im Forum :-)

Ich bin neu hier und ich finde es toll, dass sich hier Gleichgesinnte austauschen können!

Zu meiner Person, ich bin körperlich ein Mann Anfang 40, wirke aber wesentlich jünger und bin bei der Einordnung http://transgender.at/infos/richtlinien/benjamin.html irgendwo zwischen Typ 5 und 6. D.h., ich stehe derzeit vor der Entscheidung einer HRT, wobei ich hin- und her überlege, ob ich diesen Schritt wagen soll.

Das Problem ist nicht, ob ich das will oder nicht, sondern ob dieser Weg der richtige ist für mich. Es ist schon richtig, dass eine HRT aus einem Mann keine 100%ige Frau macht, aber egal ob Psyche, weibliche Fettverteilung, weichere Haut oder auch Brüste, genau das sind doch die Attribute, die eine Frau ausmachen, oder nicht?

Mir ist auch klar, dass keiner in die Kristallkugel sehen kann und weiß, wie man letztendlich auf die HRT anspricht, aber ich denke schon, dass es Erfahrungen gibt, wie verschiedene Körpertypen darauf ansprechen und dass man aus einem Huhn kein en Pfau machen kann, ist sehr wahrscheinlich. Aber auch wenn keine Modell-Figur realistisch ist, frage ich mich, ob man bei mir überhaupt weibliche Attribute sehen wird. Ich bin schlank, wiege so um die 68-69 kg und mein Körperfettanteil ist dadurch nicht gerade berauschend.

Da es aber bei der HRT zur Änderung der Fettverteilung kommt (Hüfte, Oberschenkel, Po?, Brüste?), frage ich mich, ob das bei mir überhaupt funktionieren wird. Viele haben ja anscheinend ziemlich unrealistische Vorstellungen und glauben, Sie würden dann Körbchen D ausfüllen oder aussehen wie ein Model. Das erwarte ich auch nicht wirklich, aber eine etwas weiblichere Körperformung würde mein Selbstwertgefühl schon unterstützen. Auch habe ich gelesen (http://www.annierichards.com/breastdev.htm), dass durch das schnelle Brustwachstum sehr leicht eine Fehlbildung (zB hypoplastic-tubular Brust) auftreten kann.

Wäre es sinnvoller/ besser die HRT mit geringerer Dosis zu starten, um ein langsames Wachstum zu fördern?

Meine Zweifel bestehen jetzt nicht, ob HRT oder nicht, sondern ob ich danach immer noch nicht das Gefühl los werde, im "falschen" Körper zu stecken..

Hat hier jemand Erfahrung damit oder kennt jemand, der schlank ist/ war und welches "Endergebnis" realistisch ist?

Kiss, Mia

P.S.: Anbei ein Bild von mir, damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Sissy_Mia - 27.01.2015, 09:53
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Cappuccetto - 27.01.2015, 18:26
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Cappuccetto - 27.01.2015, 20:53
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Cappuccetto - 27.01.2015, 21:48
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Cappuccetto - 27.01.2015, 22:02
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Cappuccetto - 29.01.2015, 11:18

Gehe zu: