transgender frau in einer männerzelle- baltimore/Usa
RE: transgender frau in einer männerzelle- baltimore/Usa
Beitrag #16
(05.05.2015, 17:21)mrs.moustache schrieb: Genau den unterschied kenn ich.
Bei assigned male at birth heißt das, dass keine personenstandsänderung vorliegt?!
Ist das prinzipiell möglich (in manchen staaten) ?
Das hat mich halt verwirrt.
Würd mich über ne antwort freuen von dir und danke für deine beteiligung als jemand der lang in den usa war Smile

In den USA gibt es Gesetze, die für alle gelten, sowie Gesetze und Regelungen, die nur in einzelnen Staaten akzeptiert werden. So wird die "Homo-Ehe" in Kalifornien anerkannt, nicht aber in Texas.
Bei TS ist es so, dass in den meisten Staaten das gilt, was in der Geburtsurkunde und der Sozialversicherungsnummer steht. Steht da "male" obwohl die Person weiblich aussieht, kommt die Person in den Männerknast.
Kalifornien ist, wie so oft, seit neuestem Vorreiter. Ich zitiere:

Zitat:Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Transgender-Häftlinge sollen in Los Angeles in Zukunft in einem separaten Gefängnis untergebracht werden. Das teilte die Polizei der Metropole am Donnerstag mit. "Das ist eine große Veränderung, die zu einer sicheren Umgebung für Transgender-Personen führt", sagte ein Polizeisprecher. Die Gefängnis soll Platz für 24 Personen bieten. "Dafür haben wir gekämpft", sagte die Sprecherin einer Transgender-Schutzorganisation, die seit 2007 die Verhältnisse in den Gefängnissen von LA kritisierte. Bislang wurden in Los Angeles männliche Häftlinge, die sich als Frauen identifizieren und kleiden, mit anderen Männern zusammen untergebracht. Die Transgender-Häftlinge wurden dadurch oftmals Opfer von Gewalttaten.
Quelle: http://www.pansexuell.de/index.php/meldu...exual.html

Zwar kommt eine Mann-zu-Frau-Transsexuelle, die die Op noch nicht hatte, nicht in den Frauenknast, aber diese Lösung ist allemal besser, als im Männerknast vergewaltigt oder ermordet zu werden!
"Ein Mensch wird in der Kirche aufgenommen für das war er glaubt -- und aus ihr rausgeworfen für das was er weiß." -- Mark Twain
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: transgender frau in einer männerzelle- baltimore/Usa - von Gerlinde - 08.05.2015, 08:43

Gehe zu: