Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #1
Hallo,
ich habe mit 41 J. vor etwa drei Jahren mit Hormonen begonnen.
Ersten drei Monate alle zwei Tage einen Hub Oestraclin Gel, dann etwa drei Monate einen Hub täglich, danach für etwa ein Jahr zwei Hübe täglich in Verbindung mit Utrogestan 100 anal.
Ergebnisse sind ein deutlicher Rückgang der Körperbehaarung, kleiner Busen mit Unterbrustweite 93 Oberbrustweite 107cm, weichere Gesichtszüge.
Beine haarfreie durch IPL Behandlungen.
Da untenrum dann komplett tote Hose war, habe ich mit der HRT komplett aufgehört.
Damit kam er mit der Zeit wieder zum Leben, mir ist das schon wichtig.
Busen und weiche Haut sind geblieben, Gesicht hat sich etwas zurück entwickelt.

Nach etwa 18 Mon. Pause habe ich nun wieder seit vier Tagen begonnen mit 1,5 Hüben Oestraclin und 1 Utrogestan 100 alle 2Tage anal.
Das erstaunliche ist, dass ich nach der kurzen Zeit jetzt schon wieder Veränderungen spüre.
Feste Knubbel im Drüsengewebe der Brust, heißt da geht es weiter mit dem Wachstum, Gesicht etwas weichere Züge, Haut etwas weicher.
Da es ja am Anfang der HRT vergleichsweise lange dauert, bis sich etwas tut, bleiben die Östrogen Rezeptoren wohl auch nach Abbruch einer HRT bestehen und warten nur auf das Hormon, da sofort wieder Veränderung einsetzt.
Das heißt ein mal gebildete Östrogen Rezeptoren bilden sich auch nach Abbruch der HRT nicht zurück.
Wie seht Ihr das ? Oder hat von Euch jemand ähnliches erlebt?
LG
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT - von Hemmungslo - 15.06.2015, 09:19

Gehe zu: