Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #17
(17.06.2015, 15:16)Hemmungslo schrieb: Gibt es denn hier im Forum niemanden, der mal länger pausiert hat mit Hormonen und über seine Erfahrungen bei Fortführung der HRT berichten kann?



ich hatte zw. 17.12.2011 und mitte Juli 2012 - tgl 1,25mg Finasterid + 12,5mg Androcur

aufgrund von div. NW (u.a. Impotenz und fehlendes Sperma) habe ich abgesetzt. Mein Haarzustand war wieder recht gut

Grund war damals der Haarausfall .. ich wollte mit 25 keine Tonsur und GHE NW2.



Ende April 2013 (ich hatte bis Dato recht gutes Haar erhalten).. aber aufgrund von Depressionen, Lustlosigkeit und drang nach weiblichen (was ich an mir all die Jahre hatte..vorallem in der Androcur-Zeit (war ich sehr androgyn)).. begann ich unter ärztl. Aufsicht tgl. 1-2 Hub Oestraclin E2-Gel. 3 Monate später hatte ich Cup-CBrüste und insgesamt einen recht androgynen-knabenhaften Look.. was mir sehr gefiel..

leider war meine Libido/Potenz im Keller.

NAch einigen Monaten erneute Pause erholte sich meine Libido/Potenz.. ende 2013 begann ich erneut mir der HRT (Utrogestan 100 alle 2-3 Tage und 6-12 Tropfen E2-Gel)

Anfang 2014 blühte ich wieder auf. ich wurde optisch "hübscher".. so sagten es einige Männer im Umkreis...

als ich dann im März 2014 (aufgrund von veränderter Wahrnehmung) alles absetzte.. wurde ich im laufe von 2014 wieder ganz der alte.. die Brüste wurden von B zu A.. Haut blieb weich und eher heller.. Haare blieben voll und der tgl Haarausfall war unter seit langem schon unter 50..

seit mitte Mai nehme ich wieder je morgens und abends 1 Tr E2-Gel (ich fühle mich einfach wohler...und fitter..ich sehe jünger-frischer aus)

mittel-langfristig werde ich immer etwas E2-Gel und P4-Creme (utrogestan100 ist mir zu aggressiv) zufügen.. so das mein FSH/LH nachweisbar ist..und T im mittleren Bereich liegt.. so ca 4 ng/ml.. E2 bei ca 70 pg/ml wäre optimal...

um androgyn auszusehen (genau dazwischen)

Nase wird im Herbst ein zweites mal nachkorrigiert. Haare sind seit eh und je lang..



LG
mike ;-)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT - von mike. - 17.06.2015, 20:48

Gehe zu: