Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO)
Beitrag #14
Gewalt gegen TG/Ts ist einer der Gründe, warum ich überhaupt in diesem Forum bin, und sorry, aber Opfer sind niemals selber Schuld!!
Ich erinnere mich noch an den Übergriff von einer Schlägerbande auf einen jungen Crossdresser, der dann auch noch als Opfer nicht wirklich ernst genommen wurde und durch die halbe Stadt fahren mußte um überhaupt medizinische Hilfe zu bekommen.
Oder aber auch eine mir nahestehenden Person, welche von ihrem "Freund" windelweich geschlagen wurde, da sich dieser in seiner Hetero-Ehre gekränkt fühlte, als er die Wahrheit über seine große Liebe erfuhr!
Daß sich solche Gewalt-Opfer dann oft jahrelang nicht mehr bei der Tür raustrauen und auch kaum Hilfe erwarten dürfen ist ein Trauerspiel unserer Gesellschaft.
Aber wenigstens unter Gleichgesinnten wäre es wünschenswert, daß ein wenig mehr Solidarität aufkommen würde und nicht auch noch mit der "Selber-Schuld-Keule" herzumgefuchtelt wird:
Es kann nämlich jedem und jeder hier passieren!
in diesem Sinne
ein Mäderl
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Last Week Tonight with John Oliver: Transgender Rights (HBO) - von Ein Mäderl - 01.07.2015, 16:08

Gehe zu: