DE: Stuttgarter Erklärung - Menschenrechtskonforme Behandlung Trans-/Intersexualität
Stuttgarter Erklärung - Menschenrechtskonforme Behandlung Trans-/Intersexualität
Beitrag #18
Müssen sie: im Ausland lebende deutsche Transsexuelle müssen ihren Antrag auf Änderung des Vornamens- und Geschlechtseintrags beim Amtsgericht Berlin-Schönberg stellen. Damit wird ein ganz normales Verfahren nach dem deutschen TSG eröffenet und alles was außerhalb des deutschen Hoheitsgebiets geändert wurde wird damit irrelavant.

Deutsche Behörden werden solche Änderungen einfach nicht anerkennen, weil sie sich nach deutschem Recht richten und das sieht eine Änderung der Einträge nur nach einem Gerichtsurteil vor.

Der selbe Fall wie bei der Homo-Ehe:
Im Ausland geschlossene gleichgeschlechtliche Ehen zwischen zwei Deutschen werden in Deutschland auch nicht anerkannt, weil das deutsche Recht sowas nicht zuläßt.
Wenn das alles so einfach wäre, dann würden sich wahrscheinlich jede Menge deutsche Homosexuelle im Ausland legal verheiraten lassen und die dort rechtsgültige Ehe einfach in Deutschland nachtragen lassen.

Wäre echt cool, wenn man die lokale Rechtssprechung einfach so mit über die Grenzen nehmen könnte, weil man irgendwo gemeldet ist. He, mein Auto ist bei einer deutschen Kfz-Stelle auf einen deutschen Halter zugelassen, wäre doch echt was feines, wenn ich aufgrund dieser Tatsache überall auf der Welt nur nach der deutschen Strassenverkehrsordnung bewertet werden würde. Kein generelles Tempolimit auf der Autobahn, egal wo ich fahre oder ich müßte niemals Maut bezahlen.
Tja, nur funktioniert das so nicht und genauso ist es mit den Änderungen, die kann man auch nicht einfach so mitnehmen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: - von GeminiStigma - 25.07.2015, 18:29
... - von Allgäuerin - 26.07.2015, 15:01
.... - von Allgäuerin - 26.07.2015, 18:40
Stuttgarter Erklärung - Menschenrechtskonforme Behandlung Trans-/Intersexualität - von Eva_Tg - 28.07.2015, 14:38

Gehe zu: