Vorbereitung Termin Trans-Ambulanz
RE: Vorbereitung Termin Trans-Ambulanz
Beitrag #7
Für die Diagnose ob Du überhaupt transsexuell sein könntest brauchst Du 3 Stellungnahmen. Eine vom Psychiater, eine vom klinischen Psychologen und eine vom Psychotherapeuten die Dir gleichlautend die Geisteskrankheit (mental disease) F64.0 - Transsexualität lt. ICD10 bestätigen.

Nach erfolgter, meiner Meinung nach sinn- und erfolgloser Therapie, da Du ja noch immer an der Geisteskrankheit F64.0 leidest - bekommst Du die Freigabe zur Hormonbehandlung. Für diese sind dann "nur" mehr 2 Gutachten notwendig, also wie Mar angesprochen hat, klinischer Psychologe oder Psychotherapeut und Psychiater.

Für die Freigabe zur GAOP benötigst Du wiederrum 2 Gutachten genauso wie für die Freigabe zur Hormontherapie.

In Summe sind das 7x die gleichlautende Diagnosen F64.0.
Das ist das Geheimnis der wundersamen Gutachtenvermehrung der neuen Behandlungsempfehlungen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorbereitung Termin Trans-Ambulanz - von Sopherl - 04.08.2015, 13:19
RE: Vorbereitung Termin Trans-Ambulanz - von Ann Lie - 10.09.2015, 18:34
RE: Vorbereitung Termin Trans-Ambulanz - von Ann Lie - 16.11.2015, 22:05

Gehe zu: